• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Größe von Vollformatkameras

Das die Leute immer gleich mit Telekloppern als Gegenargument kommen...warum?
Ich gehe oft mit der FM oder der F65 und dem 35er oder 50er aus dem Haus, weil diese Kombination nunmal wesentlich kleiner und leichter ist, als meine entsprechende Digitalausrüstung.
Ist es so schwer den Wunsch nach eines kompakten Kamera mit Sucher, Phasen-Autofokus und einem großen Sensor zu akzeptieren?
Niemand glaubt doch ernsthaft daran, dass die Existenz einer solchen Kamera verhindert, dass große Kameras gebaut werden.
Deren Vorhandensein verstehe und begrüße ich, sie haben absolut ihre Berechtigung. Nur mal nebenher: wenn es unbedingt sein müsste, dann könnte man ein kleines Gehäuse durch einen Batteriegriff groß machen. Und wenn der Markt es hergäbe, könnte man auch ein kleine Gehäuse modular aufbauen und bei Bedarf dicker/breiter/höher/bunter machen.

Edit hat fix nachgewogen:
D90+35er: 970 Gramm
FM+50E: 790 Gramm
F65+50D: 650 Gramm

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich so ein Monstrum an einer kompakten NEX 5N vor oder vergleichbaren Kamera.;)
naja.. http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/200-500mm-f28-ex-dg.html
ab einer gewissen Objektivgröße ist der verwendete Body ohnehin bedeutungslos, da er keinesfalls mehr geeignet ist, die ganze Apparatur zu handeln. Ob du an einen solchen Raketenwerfer nun eine D3S oder 5100 anflanschst, macht dann keinen großen Unterschied mehr (abgesehen vom Zusatzgewicht).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten