• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Größe von Canonzoombrowser EX?

Dynax7top

Themenersteller
Hallo!
Ich bin etwas ratlos, da der Canon Zoombrowser z.zt. 4 GB(!!!) auf meiner Festplatte einnimmt.
Es ist somit mit Abstand das größte Probgramm auf meiner Platte!

Ich benutze das programm eigentlich nur zoom download (weil er so schön automatisch die Datumsordner erstellt).

Ist das Programm bei Euch auch so groß, oder handelt es sich um einen Fehler? Bitte um sachdienliche Hinweise... :confused:

PS: Ich habe nach dem Kauf meines CP300 vor 2 Monaten ein Programmupdate auf eine höhere Version gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir hat er satte 38 MB. Benutze ihn allerdings nur zum Download der Bilder die dann in anderen Unterverzeichnisse transferiert werden. Kann es sein, dass Du die Bilderverzeichnisse Deines Archives auch im ZoomBrowser-Verzeichnis angelegt hast?

Grüße
Tom

Ah, :eek:
das hört sich ja schon mal interessant an! Kann es denn sein, daß die Dateien doppelt abgelegt werden?
Das werde ich heute abend noch prüfen und anschließend berichten!

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Es wird immer seltsamer... :eek:

Unter XP/ Win2000 Systemsteuerung -> Software werden mir 4 GB angezeigt!
Im Explorer unter Eigenschaften nur 21 MB...?

Was soll das!? Zusätzliche Bilddateien habe ich keine gefunden... :confused:

Nachdem ich einmal komplett deinstalliert & und wieder aufgespielt, sowie einen Update auf 4.64 gemacht habe, wird jetzt weniger Speicherplatz angezeigt! :eek: :confused:

Im übrigen wurden vorher bei mir mehrere Unterprogramme von Canon unter "Canon Utilities ZoomBrowser EX" zusammengefaßt, jetzt sind die meisten einzeln gelistet...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Anzeige unter Systemsteuernung -> Software war mir schon immer suspekt ... hatte da schon oft Werte, die absolut nicht stimmen. Allerdings war's bei mir meist andersrum, der angezeigte Wert ist zu gering. Bei NWN z.B. meint Windows etwas von 1,36 MB, real sinds gute 4 GB. Von dem her ...

Wie viel wird denn jetzt angezeigt? Ist's ein realistischer Wert oder nicht?

Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel wird denn jetzt angezeigt? Ist's ein realistischer Wert oder nicht?
Also die genaue Größe weiß ich jetzt auswendig nicht, aber erscheint mir realistischer zu sein.
Auf jedenfall ist die neuste Version größer als die, die mit der 300D bzw. mit meinem CP300 geliefert wurde, aber deutlich kleiner als 4GB!!!

Der Browser alleine liegt so um die 34MB.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Leute anscheinend noch ihre Bilder per USB-Kabel auf den PC holen.

Zum automatischen Download der Bilder auf die Festplatte mit rel. frei konfigurierbaren Ordnern(z.B. auch Datum) kann ich nur die Freeware cam2pc empfehlen. Aber aufpassen, es gibt eine Bezahl- und eine Freewareversion. Wobei letztere vollkommen ausreicht.

http://www.nabocorp.com/cam2pc/freeware.php

Gruß
Marv

Raven_427 schrieb:
Hallo,
bei mir hat er satte 38 MB. Benutze ihn allerdings nur zum Download der Bilder die dann in anderen Unterverzeichnisse transferiert werden. Kann es sein, dass Du die Bilderverzeichnisse Deines Archives auch im ZoomBrowser-Verzeichnis angelegt hast?

Grüße
Tom

da? Mag ja sein, dass ich da was falsch verstanden habe, aber wozu ist der Zoombrowser denn sonst zu gebrauchen? Muss zugeben, ihn mir nie genauer angeguckt zu haben.

Marv

WERBUNG
Zurück
Oben Unten