Die Kernaussage sollte sein: Wenn das kleine Zweitsystem mir das nicht bieten kann was ich brauche dann brauche ich kein Zweitsystem.
Dann genügt mir persönlich die Bildqualität der X10 mit den wunderbaren ooc jpegs und gleichzeitig habe ich wegen dem besseren Handling mit der kleineren Kamera mehr Spaß am fotografieren.
Ich weiß das ist sehr subjektiv und gegenüber dem jungen System nicht ganz fair. Aber so ist das halt. Man schaut ja immer erstmal nach seinen Bedürfnissen.
Olympus z.b. bietet mit seinem 12-50 ein 24mm und auch noch eine sehr gute (für ein Standardzoom) Makrofunktion an. Überhaupt scheinen die mft Kollegen, auch Panasonic, in Sachen Technik dem Rest der Liga zu enteilen.
Ich befürchte die nächsten Generationen der mft Sensoren wird selbst die größere Konkurrenz das Fürchten lehren. Wo die Reise hingehen kann sieht man sehr gut an der Olympus E-M10 mit dem neuen kleinen Standardzoom. Ja ich weiß auch nur 28mm... noch. Nur bietet mir dieses System wenigstens die Möglichkeit eine 24mm FB zu erwerben. Nikon kann das weder an one noch an DX anbieten...
http://www.olympus.de/site/de/c/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m10/index.html