• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Größe der softbox für Nikon SB-910?

• Themenersteller Themenersteller Gast_257312
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_257312

Guest
Hallo. Ich plane mir demnächst eine Octabox anzuschaffen. Ich tendiere zu Flash2softbox. Da gibt es 2 größen 60cm oder 95 cm. Meint ihr, das ich mit meinem SB-910 die 95cm Box noch gut ausleuchten kann? Oder sollte ich doch die 60cm Box nehmen und auf Nummer sicher gehen? Danke schonmal für eure Tipps.

MfG
Kajko

Meint ihr, das ich mit meinem SB-910 die 95cm Box noch gut ausleuchten kann? Oder sollte ich doch die 60cm Box nehmen und auf Nummer sicher gehen? Danke schonmal für eure Tipps.

MfG
Kajko

Niemals. Ich benutze eine 60x60 Ezybox und dafür ist ein SB900 (outdoor) schon zuwenig. Ich feuere immer mit 2 SB 900 durch. In Innenräumen könnte ein SB910 reichen.

Hallo Jürgen

Ich stelle mir gerade eine Liste zusammen um meine ersten Erfahrungen mit entfesseltem Blitzen zu sammeln. Wie sieht denn die Konstruktion aus um die Blitze an der Ezybox? Sind die beiden Blitze mit einander verbunden? Was ist das für ein Kabel?

Willst Du Dir dieses F2S Geschraube wirklich antun? Die Loesung hat m.E. Ihre Attracktivitaet weitgehend eingebuesst, seit es dedizierte Softboxen fuer Aufsteckblitze gibt.

Groessentechnisch wuerde ich bei Aufsteckblitz eher zu einer 60er als einer 90er Box tendieren.

Willst Du Dir dieses F2S Geschraube wirklich antun? Die Loesung hat m.E. Ihre Attracktivitaet weitgehend eingebuesst, seit es dedizierte Softboxen fuer Aufsteckblitze gibt.

Groessentechnisch wuerde ich bei Aufsteckblitz eher zu einer 60er als einer 90er Box tendieren.

Ich hatte damals diesen thread aus den Augen verloren und bin jetzt, da das Thema wieder aktuell ist bei mir, darauf gestossen. Ich dachte bei Ezybox hat man einfach mehr Licht, eben weil man mehrere Blitze mit ein und derselben Softbox benutzen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten