• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grosse Bilder

picturehunt

Themenersteller
Hallo!

Ich habe eine Frage: wie bringe ich die Bilder gross in ein neues Thema ein, ohne dass sie noch speziell geöffnet werden müssen?

vielen dank.

mfg daniel

2011_01_22_Brockenwanderung_0045.jpg

Im Editor gibt es den Button "Grafik einfügen". da musst Du den Link angeben, dann funzt das auch.
Oder "per Hand" über den IMG Tag: (IMG)Adresse im Internet(/IMG)
wobei die runden Klammern durch eckige ersetzt werden müssen
BTW: was soll den gross sein?
Oder meinst Du groß? ;-)

Was spricht eigentlich dagegen die Bilder anzuhängen :confused:
Dieses einbetten in den Post sollte untersagt werden :grumble:
mfg Michael

...
Dieses einbetten in den Post sollte untersagt werden :grumble:
mfg Michael

Volle Zustimmung.
Wer unbedingt 66 Bilder von irgendeinem Ereigniss zeigen möchte kann dies gerne auf seiner eigenen Plattform machen und sich hier auf die 3-5 besten Bilder beschränken.
Lange Ladezeiten, fehlende Exifs, abgestürzte Fremdserver und so weiter sollten Grund genug für die Forenleitung sein das Fremdeinstellen grundsätzlich zu unterbinden.

manche bilder verlieren an wirkung und/oder details wenn man sie auf 500kb reduziert,
Zeig mir mal ein Beispiel :angel:
Selbst wenn das so gravierend sein sollte,wie oft kommt das vor :confused:
Bei 99% der hier gezeigten Bilder sicher nicht.
Bei angehängten Bildern kann ich selbst entscheiden ob ich sie mir in groß ansehe.
Desweiteren habe ich bei angehängten Bildern einen dunklen Hintergrund,was die Bildwirkung wesentlich verbessert,m.M. ;)
mfg Michael

wie bringe ich die Bilder gross in ein neues Thema ein, ohne dass sie noch speziell geöffnet werden müssen?

Am besten überhaupt nicht. :)

Die Anhang-Funktion des Forums bietet die Vorteile, die Bilder hier hoch zu laden. Damit sind sie auch morgen noch da, werden schnell geladen, sind nicht so groß, dass man in alle Richtungen scrollen muss, es poppt nicht mehr Werbung auf, als sowieso aufpoppt und der Betrachter darf sich ggf die Reihenfolge der Bilder selber aussuchen. Habe ich was vergessen?

ich wäre auch für ein verbot (oder zumindest eine größen- und mengen-beschränkung) dieser funktion. threads in denen mehrere solche bilder und/oder in einer größe >1200x800 (querformat - hochformat natürlich keiner, damits habwegs aufn schirm passt) liegen, werden sofort mit dem zurück-botton bestraft...und bei ner vernünftigen abmessung gibts auch kein problem mit den 500kb...
Aaaaaahhhh: wie kommt man eigenltich ÜBERHAUPT auf die extrem schlaue idee, bilder in einer größe einzubinden, die nicht aufn schirm passen...und bei den gängigen monitorgroßen - momentan wohl hauptsächl. 1920x1080 - abzüglich taskleiste und kopfzeile ist eine vertikalauflösung von viel mehr als 800px eh dämlich...ein bild abscrollen ums ganz zu sehen :ugly:

...ganz zu schweigen dass es auch leute mit kleineren monitoren und ohne breitbandinternet gibt - aber wie das halt so ist: randgruppen (die in diesem fall auch gar ncht so klein sein dürften) interessieren ja keine s*u

PS: wie bindet man eigentlich die bilder in den txtfluß ein und zwar nicht als bild in der gewünschten größe, sondern in kleiner größe und wenn man drauf-klickt gehn sie so auf wie die im anhang upgeloadeten bilder?
(Edit: hat sich erledigt)

nochwas:
warum gibts eigentlich in diesem forum nicht die funktion, dass die bilder "vernünftig" skaliert werden (also so dass sie immer und für jeden eine geeignete abmessung haben) wie im dforum, damit wäre zumindest das problem gelöst, die bilder abscrollen zu müssen, wenn auch immer noch der ganze datenmüll geladen werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten