• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grossbrand

hollow

Themenersteller
Gegen 12:15 des 13.08.2008 zerstörte ein Großbrand Stallung und Scheune eines landwitschaftlichen Betriebes in Heitlingen. In der Scheune war Heu gelagert, sodass sich das Feuer schnell ausdehenen konnte. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergreift. Jedeoch brannten Stallung und Scheune nieder und es enstand ein Schaden von ca. 250 000 Euro. Zum Glück wurden keine Menschen und Tiere verletzt.

img_2199.jpg

img_2492.jpg

img_2484.jpg

img_2409.jpg

img_2355.jpg

img_2432.jpg

img_2390.jpg

img_2212.jpg

img_2233.jpg

img_2241.jpg

img_2276.jpg

img_2305.jpg

img_2342.jpg

img_2370.jpg

christian

Wundert mich auch das die dich ran gelassen haben - haste einer Zeitung Fotos angeboten?

Mir gefallen die Fotos super!

Da ich auch Feuerwehrmann bin, rollen sich mir bei manchen Fotos aber die Fußnägel hoch :evil:
Wenn die Männer schon Atemschutz angelegt haben, sollen sie doch auch das Visier vom Helm nehmen, vernünftige Nomex-Jacken und-Hosen anziehen. Das besonders im Hinblick auf Bild 4.
Aber so schlimm ist das genannte nicht, solang die Trupps auf Bild 4 nicht in den Innenangriff gehen.

das erste bild als titelbild? where is the schärfe gone?

ansonsten find ichs toll, bis auf die sache mit den atemschutzgeräten, ist mir auch sofort aufgefallen :D

jap das erste war das titelbild...
tjoa, die schärfe hatte wohl gerade keine zeit, bzw. nur bedingt.

aber danke für den kommentar.

Hi,

der Brand ist schon ein Ordentlicher und die Bilder gefallen mir sehr gut.

Iss schon ein paar jahre her, aber GROSSBRAND habe ich mal bei mir um die Ecke erlebt.

Bilder hier zum NMZ.... daher stark verkleinert

irgendwie mußte ich gerade daran denken:
http://failblog.org/2008/06/24/safety-fail-2/

die FW rennt mit Atemgerät rum und du machst Fotos :D

sind einige gute Bilder dabei, wie ich finde ... vor allem eher die "Detail" Aufnahmen abseits des Geschehens

Eigene Erfahrung: 2min leichte Atmung mit Cam in der Hand: no Problem!"
30min mit B-Rohr (Schwere Atmung): Besser mit PA!

Zum Thema: Tolle Fotos. Das Geschehen "drumrum" interessant eingefangen. Könntest du noch was zu den verwendeten Gläsern sagen? Immer brav gewechselt?

das erste bild als titelbild? where is the schärfe gone?

Bilder für das Internet und die Presse sind unterschiedlich zu betrachten. Bei der Aufnahme erzählt der Hintergrund die Hauptstory und der Vordergrund die Aktion. Was die Schärfe, die Heligkeit oder den Kontrast angeht, wird bei der Aufbereitung für die Zeitung und den Druck schon entspechend an den Reglern gedreht.

Enjoy, CanonInk

Achja beim Thema Großbrand Toppt Pfungstadt die Scheune und das erste Beispiel hier
brand-pfungstadt.jpg

:ugly: Das war doch sehr sehr arg... da mussten selbst wir Zivis (ich war nich im Dienst) mit dem Katschutz raus un Suppe verteilen ...

Achja beim Thema Großbrand Toppt Pfungstadt die Scheune und das erste Beispiel hier
brand-pfungstadt.jpg

:ugly: Das war doch sehr sehr arg... da mussten selbst wir Zivis (ich war nich im Dienst) mit dem Katschutz raus un Suppe verteilen ...

ich persönlich fand auch kaum großes an dem brand, doch der pressesprecher der feuerwehr hat die info vergeben...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten