• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grip! v2

Jinchilla

Themenersteller
war heut abend wieder mit kletter-verrückten unterwegs :)

die ersten der zweiten reihe möchte ich schonmal vorstellen:

zu sehn ist steven k., der mich mit seiner agilität am fels immer wieder aufs neue beeindruckt... zwischendurch wird auch denis, sein bruder und ronny zu sehn sein.

kritik und lob wie immer gern gesehn :)

Grip! #8
Grip! #9
Grip! #10
Grip! #11

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! :eek:
Die müssen ja echt wahnsinnig Kraft in den Fingern haben (besonders gut im vierten Bild zu erkennen). Wo steht denn diese "Kletterwand"?

Zu den Fotos an sich: Vom Motiv und von der Bildkomposition gefallen mir das erste und das vierte besonders gut. Wie da im Forum schon geschrieben wurde, stören beim zweiten und dritten die Matten. Ich würde da etwas näher ran und vor allem tiefer gehen, dann wirkt es besser... :)

Manuel

Sehr schön fotografiert. Vor allem die Perspektive gefällt mir.
Störend finde ich, dass die Bilder etwas dunkel sind.

Gruss Jörn

Hi,
sehr seeeeeeeehr gute Bilder bis auf das dritte was ich zu dunkel finde. Sehr gut getroffen, man kann foermlich spuehren wie sich die Muskeln spannen. Top auch der Betrachtungswinkel und die Farbgebung.

Onkel Manuel schrieb:
Wahnsinn! :eek:
Die müssen ja echt wahnsinnig Kraft in den Fingern haben (besonders gut im vierten Bild zu erkennen). Wo steht denn diese "Kletterwand"?

Zu den Fotos an sich: Vom Motiv und von der Bildkomposition gefallen mir das erste und das vierte besonders gut. Wie da im Forum schon geschrieben wurde, stören beim zweiten und dritten die Matten. Ich würde da etwas näher ran und vor allem tiefer gehen, dann wirkt es besser... :)

Manuel

Hi manuel,stimmt! wenn man den fels (#11) aus der nähe anschaut fragt man sich wirklich ab da ned irgendwelche spinnengene mitmischen :)

bei 2,3 hab ich die matte absichtlch mit drauf, ohne wärs wie ein foto eines bungee springers auf dem das seil ned zu sehn ist. das crashpad gehört nunmal dazu. wie zum motorradfahren ein helm!

Artpix schrieb:
Sehr schön fotografiert. Vor allem die Perspektive gefällt mir.
Störend finde ich, dass die Bilder etwas dunkel sind.

Gruss Jörn

hi jörn...

ja die bilder waren fast allesamt extremst unterbelichtet, abends um 20:00 im tiefen wald herrschen nunmal nicht gerade berauschende lichtverhältnisse... konnte aber dann per ebv sehr viel retten besonders #10 find ich gut, da ich dort wirklich fast nur schwarz gesehn habe.

halbtuer schrieb:
Hi,
sehr seeeeeeeehr gute Bilder bis auf das dritte was ich zu dunkel finde. Sehr gut getroffen, man kann foermlich spuehren wie sich die Muskeln spannen. Top auch der Betrachtungswinkel und die Farbgebung.

vielen lieben dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten