• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grindender Skater

GuterJunge

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Taugts oder taugts nich? :angel:

Ja nur du siehst den Haufen nicht, die hinter mir liegen, mit gebrochenen Beinen, blutigen Nasen und kaputten Armen, weil die net weg wollten... aber keine Angst, den Typen hap ich mir dannach auch noch gekrallt... :D

Hm nur einer dazu ne Meinung?

hier guck mal ein tolels Bild, ich hab mich mal darn probiert...
ist noch nicht perfekt, aber das könnte so funktionieren!

Mir gefällts nicht, viel zu stark bearbeitet. Blickwinkel sagt mir auch nicht wirklich zu, Zeitpunkt ist so naja, nicht völlig daneben aber von perfekt getroffen sehr weit entfernt.

mir gefällts auch nich so...

Kamera Standpunkt ok
Aber EBV nicht wirklich gut und passend! Viel zu weich!!!!!
Da geht noch viel mehr...

...und wenn du eh dabei bist, lass vielleicht auch ganz unauffällig den "em-eukal"-Schriftzug unter den Tisch fallen, der drängt sich dermaßen brutal auf und passt überhaupt nicht in diese "Actionszenerie"... :o

Grüße,
phlo

...und wenn du eh dabei bist, lass vielleicht auch ganz unauffällig den "em-eukal"-Schriftzug unter den Tisch fallen, der drängt sich dermaßen brutal auf und passt überhaupt nicht in diese "Actionszenerie"... :o

Grüße,
phlo

J akann auch das Gebäude wegsprengen und obendrauf "DSLR-Forum" schreiben...
Man, man, man... das is eben nun mal da, und bleibt auch da... im Tiergarten machst Du bei nem Löwen die Zähne auch nich weg, nur weil se vielleicht grade dumm ausgucken

J akann auch das Gebäude wegsprengen und obendrauf "DSLR-Forum" schreiben...
Man, man, man... das is eben nun mal da, und bleibt auch da... im Tiergarten machst Du bei nem Löwen die Zähne auch nich weg, nur weil se vielleicht grade dumm ausgucken

So wie das Bild sonst bearbeitet ist, wäre das auch keine nennenswerte Verzerrung der Wirklichkeit mehr gewesen ;)

Ich finds übertrieben bearbeitet, der Skater selbst ist zu Dunkel und alles unnatürlich weich gezeichnet.

Naja entweder er will Skatepics machen oder Schnappschüsse...und wenn es sich durch die Lage des Spots nicht vermeiden ließ diesen Schriftzug im Bild zu haben ist das ja grade beim Skatenboarden wo du eben auf die Spots angewiesen bist keine Schande, aber deshalb kann hier die EBV trotzdem helfen, falls man ein möglichst schönes Bild rausbekommen will und ein Bildelement wirklich stört (was ich hier schon finde). Und wie auch Benoir sagt wird es an anderen Stellen maßlos übertrieben, aber hier ist man dann zimperlich? Ich würde meine Bilder jedenfalls nur ungern als gezwungenen Werbeträger sehen, wenn es sich vermeiden lässt...

Ist im Endeffekt aber vermutlich die gleiche müßige Diskussion wie bei der Beautyretusche im Portraitbereich, daher lassen wir das jetzt lieber mal :)

Grüße,
phlo

Hallo,

Bildaufteilung und auch die actionszene selbst gefallen mir.
Was ich aber richtig vermisse ist Brillianz im Bild, sich daraus ergebendes Flair, Struktur und Tiefe. Dein Foto wirkt eher wien gemaltes Bild.

Gefällt mir nicht.

mfg Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten