• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

grete verlegte - überlegte

michael_t

Themenersteller
mich faszinieren bilder, bei deren anblick eine geschichte in meinem kopf losläuft.

bei diesem bild unseres patenkindes grete ist dies wieder mal der fall.

was meint ihr dazu?

coole idee wie ich finde,
nur würde ich die bearbeitung anders machen ausserdem mehr freistellung wäre cool in dem Bild.

Und die Typo geht gar nicht :(

Wer Typographie benutzt sollte auch ein Gefühl dafür haben.
Aber lobend zu erwähnen: Licht ist gut, der Augenblick auch.

danke für die ersten reaktionen.

meine idee war mit einer eine sachliche schrift einen kontrast zum kind zu setzten und auf grete-augenhöhe, damit das auge nicht so springt.

bitte erklärt mir, was an der typo nicht geht. schriftart? deutsch-englisch? platzierung? farbe?

schön, wenn die kritik konstuktiv wäre, denn schließlich will ich ja was lernen und beim nächsten mal besser machen! ;-)

bitte erklärt mir, was an der typo nicht geht. schriftart? deutsch-englisch? platzierung? farbe?

Ein Bild, bei dem man die Aussage dazuschreiben muss, hat nicht funktioniert.

Ausserdem ist es eine fürchterliche Unsitte, Bilder durch solche Sprüche oder Signaturen zu verschandeln.

Ich hätte das Bild evtl eher zum Hochformat beschnitten, die linke Hälfte trägt ja nicht wirklich zur Bildaussage bei.
Andererseits finde ich es so auch schön, der Text stört einfach finde ich.

hast recht konstruktiv is immer gut beschwere mich egtl immer selbst darüber, und dann sowas :)

naja die schriftart is einfach zuuuuu schlicht die Farbe is ok, das Deutsch-Englisch natürlich auch jeder kann ja seine ideee und Note einwerfen in seinem Bild!

bei der Positionierung is es etwas unstimmig , ich würde einfach in Photoshop den Text packen und ungefähr in dem Raum in dem du den Text hast etwas rumschieben und schauen das es Harmonischer wird, kann aber auch nach änderung der Schriftart besser werden, sodass du die Position nicht mehr ändern musst :)

typo weg. dazu ist bereits alles gesagt.
und wer so mit der ausrüstung »protzt«, sollte 100x besser freistellen können.
und nein… ich bin nicht neidisch. :)

wenn andere ihre ausrüstung auführen, finde ich eigentlich immer interessant. damit zu protzen liegt mir ziemlich fern, denn neid kenne ich auch nicht!

und was das mit meinem bild zu tun hat, weiss ich jetzt gerade auch nicht. :confused:

"ausrüstung macht keine guten bilder"! hab ich 100 mal gelesen und es stimmt! gut, dann kann ich es halt nicht besser. es sei nur erwähnt, dass es ein schnappschuss und war und kein geplantes shooting! ;)

dass es bei manchen immer nur mit häme geht! tzz...

aber trotzdem danke für den tip, die schrift rauszunehmen.

wenn andere ihre ausrüstung auführen, finde ich eigentlich immer interessant. damit zu protzen liegt mir ziemlich fern, denn neid kenne ich auch nicht!

und was das mit meinem bild zu tun hat, weiss ich jetzt gerade auch nicht. :confused:

"ausrüstung macht keine guten bilder"! hab ich 100 mal gelesen und es stimmt! gut, dann kann ich es halt nicht besser. es sei nur erwähnt, dass es ein schnappschuss und war und kein geplantes shooting! ;)

dass es bei manchen immer nur mit häme geht! tzz...

aber trotzdem danke für den tip, die schrift rauszunehmen.

da war ein smiley dahinter… also: entspannung. »protzen« war in anführungsstrichen.
wenn es ein schnappschuss war, stell ihn doch so ein :)
du erklärtest haarklein, warum diese schrift und warum genau da, wo sie ist, damit war es kein schnappschuss mehr sondern eine »arbeit«.
und das mit dem neid, habe ich wohl missverständlich erklärt. es bezog sich auf mich.

Also das Bild find ich gut. Die Idee mit der Schrift auch. Erinnert mich an Werbeplakate irgendwie. Da ist oftmals ja auch eine "normale" Schrift im eher unwichtigen Raum des Bildes, die irgendeine Aussage hat, und wenn es nur Unsinn ist.

Da ich komplett neu hier bin, habe ich aber mal ne Frage:

typo weg. dazu ist bereits alles gesagt.
und wer so mit der ausrüstung »protzt«, sollte 100x besser freistellen können.
und nein… ich bin nicht neidisch. :)

Was ist hier mit Freistellen gemeint? Also was soll da wo freigestellt worden sein? Versteh ich nicht und freue mich auf Aufklärung.

EDIT: Ok. Freistellen wohl nicht im Sinne von "mit Photshop oder sonstwas freistellen", sondern wohl durch die Blende, richtig? ;)

Gruß
Bruce

Zuletzt bearbeitet:
Leichter Fehlfokus ? ^^
Und der bg =/ Zu unruhig.
Sonst süßer gesichtsausdruck - auf die Typo muss man ja nicht weiter eingehen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten