• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Grenade Live Acoustic Cover Video - gedreht mit einer Canon 550D

jonni on hd

Themenersteller
Hier die Links zu einem kleinen Musikvideo von mir:

http://vimeo.com/22344279
http://www.youtube.com/watch?v=guxe_ew6chc

Der Clip wurde mitten in der Nacht mit sehr wenig Equipment gedreht. Das Ganze war eine spontane Aktion, komplett ungeplant. Hoffe trotzdem dass Euch das Ergebnis gefällt. ;)

Gruß,
jonni
 
Wie hast du das mit dem Ton gemacht ? Mit extra Rekorder aufgenommen ?
 
Genau, Ton habe ich mit dem Zoom H1 Audiorecorder aufgenommen. Einfach ein Windschutz drauf und vor die Band gelegt (auf eine Mülltonne ;) ).

Gruß,
jonni
 
gefällt mir gut!

aber das ist nicht nur mit einer cam aufgenommen, sonst wären die schnitte kaum erklärbar.

oder wurde das lied mehrmals gespielt und immer wieder aufgenommen?

schön! auch toll gesungen und gespielt.
 
Alles mit einer Canon 550D gefilmt. Habe die Band 2 Durchläufe singen lassen damit ich ein Bisschen schneiden kann. War zwar nicht identisch und hat viel Nerven beim Schnitt gekostet, aber es macht doch eine Menge aus.

Gruß,
jonni
 
Klasse gemacht! Und vor allem nicht verwackelt.
Ich habe noch ein paar Fragen:

In welches Format hast Du den Film umgewandelt und welches Programm hast du benutzt?
Wie stark konntest du den Film Komprimieren damit die BQ nicht gelitten hat? Und welches Programm hast Du dazu benutzt?

Vielen Dank
Peter
 
Geschnitten und bearbeitet mit Adobe Premiere. Gefilmt wurde in 1080_24p. In diesem Format habe ich den Clip auch bearbeitet und anschließend exportert mit der youtube-Einstellung (720_24p). Die Dategröße beträgt dann etwas unter 200MB. Exportiert in Full HD ca. 1 GB.

Hoffe damit sind die Fragen beantwortet :)

Gruß,
jonni
 
Geschnitten und bearbeitet mit Adobe Premiere. Gefilmt wurde in 1080_24p. In diesem Format habe ich den Clip auch bearbeitet und anschließend exportert mit der youtube-Einstellung (720_24p). Die Dategröße beträgt dann etwas unter 200MB. Exportiert in Full HD ca. 1 GB.

Hoffe damit sind die Fragen beantwortet :)

Gruß,
jonni

hallo jonni,
vielen dank für die info

Gruß
Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten