• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Greifvogelschau: Steinadler, Flugaufnahme ...

Gast_427

Guest
Hallo zusammen!

Ich war vor einigen Tagen auf der Riegersburg/Kärnten bei einer Greifvogelschau. Natürlich hab ich auch Fotos mit meiner 300D gemacht, Objektiv war das 80-200er, Sportmodus (leider ISO 400).
Bearbeitung: PS CS - ein bisschen mit Tiefen/Lichter gespielt, leichtes IntelliSharpen.

Mich würden eure Meinungen brennend interessieren!!

Danke schon im Voraus!
 
Hallo Jakob,

01.gif
Tolle Bilder die du da zeigst, Kompliment!
r_s_clap18.gif


Gruss Rolf
 
Sehr schöne Bilder, vor allem die Portraits.
Beim Flugbild stört mich der unruhige Hintergrund....
obwohl... ich sollte mein Maul halten... ich hab selbst keine vernünftigen Flugaufnahmen geschafft bei einer Greifvogelschau :mad:
Gruß,
Wolfgang
 
Hallo,

ich kann mich nur anschließen ! Super Aufnahmen, wobei mir der Adler im Flug doch noch am besten Gefällt !

Gruss Philipp
 
Dito, das sind Aufnahmen, die man sich in die eigene Kamera wünscht.

Gruß

Willi
 
Ich wills mal eben aufgreifen:) Ist der fliegende "Adler" nicht ein Rotmilan?
Für einen Adler ist das Federkleid nicht passend oder?
 
Die Aufnahmen sind durchweg schön
(ich haette jetzt auch auf Rotmilan beim Flugbild getippt ???)

Die Portraits auch, gerade weil Du die Tiere nicht in der Standardpose abgelichtet hast, sondern eben etwas anders. Mir gefällts.
 
Hats wieder den Gänsegeier im Sturzflug gegeben?
Kann diese Flugshow nur empfehlen ist die beste die ich bisweilen gesehen habe (2009)
zu deinen Bildern speziell das Flugbild, ich denke du hast das maximale aus den Möglichkeiten deinens Geräts herrausgeholt

PS: Die Riegersburg liegt in der Steiermark
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten