• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Greifvögel Wildlife

hardy78

Themenersteller
Hallo,

kann heute mal einen Bussard von neulich und einen roten Milan von gestern zeigen. Beide Bilder sind Wildlife.

Über Lob und Kritik würde ich mich freuen.
 
Hallo, 300 mm waren doch recht kurz, das 2. ist ganz gut die anderen zu starke Vergrößerungen. Die letzten zwei hätte ich beim Ausschnitt Platz in Blickrichtung gelassen und nicht hinter den Vögeln (falls es später am PC gemacht wurde.
Kämpfe auch oft mit meinem 500er Tamron, selbst das ist oft noch zu kurz.
 
Danke für den Hinweis, dass mit dem Bildausschnitt werde ich mal für mich ändern bevor ich sie entwickle.

Ja 300mm sind nicht viel. Dazu muss ich sagen, dass die Vögel schon sehr dicht über mich hinweg geflogen sind. Bei dem Tamron beträgt die Offenblende ja 6.3. Geht dann nur bei wirklich schönen Wetter. Bin selbst am überlegen, ob ich mir ein längeres Objektiv zulege. Für mich kommen da das Sigma 120-400, das 100-400L von Canon sowie ev 150-500 von Sigma in Frage. Nur finde ich beim Letzten die Offenblende schon problematisch, da ich bei meinem mit 5.6 schon ordentlich Licht brauche.

Grüße
Hardy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten