• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Graz, 21. Januar 2006

drm

Themenersteller
Sodale, gestern ging das erste grazer usertreffen über die bühne!

wir warn zwar schlussendlich nur zu viert, aber jeder hat mal klein angefangen...;)

im anhang die teilnehmer von links nach rechts:

benni "magixchaos"; dieter "pixfan"; georg "drm" und robert "thementor".

nachdem das wetter und auch die relativ späte uhrzeit nicht zum fotografieren einluden, beschränkten wir uns auf einen gemütlichen gasthausbesuch mit essen und reichlich smalltalk...
:)

ich hoffe, es hat den anderen teilnehmern genausogut gefallen wie mir und von mir aus können wir durchaus ein regelmässiges treffen so 1x im monat oder so einplanen...

lg, georg

ps: vielen dank an dieser stelle auch an den krebsenkeller, der uns ein extrazimmer zur verfügung gestellt hat und uns kulinarisch vom feinsten verwöhnt hat!

pps:
ein personenruf:
thomas "d200erter" bitte melden!!
:D ;)

AW: Graz, 21.1.2006, UT

Grüß euch..

Ja.. war ein wirklich nettes Treffen.. würde mich auch sehr freuen, wenn man sich nun regelmäßig treffen würde :)

Ein oder zwei Bilder folgen noch :)

Gruß
-TM-

Edit: Ein Bildchen eingefügt (leider war es nicht sehr hell und ein Stativ war auch nicht verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:

hihi...
:D
soviel zum thema weissabgleich und "was ist schon weiss"?
;-)

hast du mit awb fotografiert oder mit "glühlampen"-wb?
deine version wirkt irgendwie natürlicher, meine version ist mehr so richtung "heimelige warme stube"...:D

anbei zweimal das gleiche foto...
einmal wb-kaltlicht, einmal manuell mit a bissal herumspielen...
welche version passt jetzt besser?
(je länger ich im raw-konverter herumprobier, desto weniger weiss ich, was jetzt wirklich passt:o :D )

lg, georg

HI..

Ja.. das ist so eine Sache mit dem Weiß ;)

Ne.. ich habe mit "AWB" fotografiert.. der PhotoShop Elements hat dann noch das Seine dazu beigetragen :)

Deine sind aber auch nicht schlecht geworden.. Wenn man bedenkt, wie verhältnismäßig dunkel es war :angel:

gruß

TheMentor schrieb:
HI..

Ja.. das ist so eine Sache mit dem Weiß ;)

Ne.. ich habe mit "AWB" fotografiert.. der PhotoShop Elements hat dann noch das Seine dazu beigetragen :)

aso, eh awb...

Deine sind aber auch nicht schlecht geworden.. Wenn man bedenkt, wie verhältnismäßig dunkel es war :angel:

genau dafür hab ich mir das sigma 20/1,8 gekauft...
mit iso 1600 und blende 2,8 (wenns sein muss auch mal 2,2 oder ganz offen) kommt man lichtmässig schon sehr weit...
:)

@pixfan:
geee, mit blitz...;)

pixfan schrieb:
Ja, war lustig. Machen wir wieder.

Von mir auch noch zwei Bilderchen.

Sind toll geworden.. obwohl es eine Nikon war *duck und weg* :p

drm schrieb:
genau dafür hab ich mir das sigma 20/1,8 gekauft...
mit iso 1600 und blende 2,8 (wenns sein muss auch mal 2,2 oder ganz offen) kommt man lichtmässig schon sehr weit...

Jo.. da tu ich mir mit meinen 1:4 Linsen schon ein wenig schwer :(

Gruß

So, Leute jetzt bin ich auch wieder Online...

Muss sagen war ein nettes zusammensitzen.
Das nächste mal nimm ich meine Cam natürlich auch mit.

Und so bald es wieder ein bisschen wärmer ist kommen wir sicher auch zum fotorafieren ;-)

Freu mich schon aufs nächste Treffen.

Lg Magix

Ich denke wir werden spätestens Anfang März wieder ein Treffen machen. Es muss sich ja einspielen :) Danach könnte man dann auf regelmäßige Termine übergenen (alle 2 Monate vielleicht).

"gubabnikon" aus Judenburg wäre beim nächsten mal auch dabei hat er gemeint.

"dopsat" vielleicht auch, der ja beim letzten mal gerne gekommen wäre, aber keine Zeit hatte.

pixfan schrieb:
Ich denke wir werden spätestens Anfang März wieder ein Treffen machen. Es muss sich ja einspielen :) Danach könnte man dann auf regelmäßige Termine übergenen (alle 2 Monate vielleicht).

"gubabnikon" aus Judenburg wäre beim nächsten mal auch dabei hat er gemeint.

"dopsat" vielleicht auch, der ja beim letzten mal gerne gekommen wäre, aber keine Zeit hatte.

nagut, ich werd jetzt mal im unterforum usertreffen einen thread bez. grazer usertreffen aufmachen.

dann redmer dort weiter bezüglich termin usw...

lg, georg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten