• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gravelland-Rallye

cnelli75

Themenersteller
Anregungen und Kritiken erwünscht!

Anhang anzeigen 102905

Uups, da warst Du aber nah dran :D

Schön erwischt, interessante Perspektive.

Anregungen:
Vielleicht etwas zu mittig (Auto mehr nach rechts, damit mehr Platz in Fahrtrichtung ist; ergibt idR mehr Dynamík).
Ein Tick mehr Farbsättigung.
Weniger ablenden (stärkeres Freistellen des Motivs - obowhl bei 17 mm bringt es wahrscheinlich nicht so viel).

Sieht gefährlich aus :eek: Bei 17mm warst Du nicht wirklich weit weg...

Ich würde das Bild enger beschneiden. Hab's gerade mal gemacht. Rechts rechts neben den Windrädern (2 rotes Feld des Flatterbandes), links direkt am Übergang von Weiß auf Schwarz am Begrenzungspfosten (Rest dann per "Pflaster" mit Staub überdeckt). Unten habe ich auch mal was weggenommen. Knapp unterhalb des "Sandbockens" an der Spitze des unscharfen rechten Grashalmes.

Habe das Bild nicht hochgeladen, da ich nicht weiß, ob Dir Veränderungen an Deinen Bildern recht sind. Könntes es ggf. heute abend mal nachreichen, da ich gleich weg muss.

Kannst Du gern mal zeigen hier!!!

Okay, hier ist die bearbeitete Version. Beschnitt wie oben beschrieben. Ausserdem TWK und den Tipp von AJZ habe ich auch gleich noch umsetzt -> Farbintensität leicht erhöht.

Edit: So im direkten Vergleich würde ich allerdings sagen, über meinen Beschnitt lässt sich's streiten. Ist vielleicht ein wenig zu eng geworden..

Also da hat der sich (wahrscheinlich) die Nase eingehauen. Hab' ihn nur auf der letzten WP gesehen, da sah das Auto vorn recht mitgenommen aus.:)
Du warst aber wirklich nah dran, bei meinem Sigma 18-50 konnte/wollte ich den vollen WW nicht sinnvoll einsetzen...;)

Hatte auch überlegt, einen Thread aufzumachen, aber da schon jemand schneller war:
http://canadien78.myphotoalbum.com/view_album.php?set_albumName=album27
Hoffentlich ist cnelli mir nicht böse, aber zwei Threads zum selben Thema... Vielleicht kannst du ja ein paar schöne Standorte verraten, fürs nächste Jahr.;) Bin diesmal einfach auf gut Glück hingefahren, 40km per Rad, und konnte da nicht groß experimentieren. Ich stand an der Spitzkehre auf WP3/6 bei Kostebrau.

Zu meinen Bildern:
Waren meine ersten Versuche bei einer Rallye, also seid nett.:) Bin sonst mehr in der Halle oder auch am Lausitzring.
Zum Einsatz kam die 20D mit Canon 70-200 und Sigma 18-50. Die Bilder sind größtenteils unbeschnitten (bis aufs Drehen, konnte an dem Tag irgendwie die Kamera nicht gerade halten :rolleyes:).
Habe nichts dagegen, wenn zu Demonstrationszwecken meine Bilder hier wieder eingestellt werden.:)

Can

Geniale Perspektive :top:
Der Wagen scheint aus dem Bild heraus zu springen...
Auch der umgeknickte Leitpfosten passt sehr gut.

Grüße
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten