• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Graustufenumwandlung mit RGB2GRAY in PS CS

Lena

Themenersteller
Ich würde sehr gerne das Programm RGB2GRAY in PS CS verwenden,da ich damit recht ansehnliche Graustufenergebnisse erzielt habe:

http://www.foto-freeware.de/rgb2gray.php

Das Reglerverhalten dieses Tools ist wirklich klasse und nur mit größerem Aufwand in PS zu bewerkstelligen.
Allerdings bekomme ich den Filter In PS CS nicht zum Laufen,obwohl die Datei im Filterverzeichnis von PS steht...(die Action kann ich schon laden,ich hätte aber gerne den Filter,da man hier vielfältige Einstellungen machen kann)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Hi, habe auch versucht die 2 Plugins zu installieren. Bekomme aber jedesmal beim hochfahren von CS eine Fehlermeldung.
Unter PS6 funktioniert es bestens.
Also sind die Plugins nicht für CS geeignet.

Gruß der Außenseiter

Habs gerade probiert und hab bekam dann auch jedesmal beim Starten von Photoshop eine Fehlermeldung. Scheint wohl nicht mit CS zu gehen ...
Scheint sowieso schon etwas älter zu sein - in der Readme steht irgendwas von Photoshop 4 ...

Nur als Ergänzung
In meinem Photoshop Elemtents 2.0 (Kamerabeilage) funzt es einwandfrei - was ich nicht gedacht hätte

Seltsam!

Ich nutze diese PlugIns mit PS CS und sie funktionieren prächtig!
Habe auch nichts besonderes bei der Inst. gemacht...

Werde mir mein Verzeichnis aber mal genauer anschauen, ob ich etwas
bemerke, was wichtig sein könnte.

Gruß,
CS

Mr.Blackmagic schrieb:
Bei mir kam die Fehlermeldung "msvcrt10.dll" fehlt.
Hab diese Datei ins CS intallationsverzeichnis kopiert, funktioniert. :eek: :D

Hier der LINK

Hallo,

das habe ich gerade auch gemacht und endlich startet PS bei mir wieder ohne Fehlermeldung.
Danke für den Tipp!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten