• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gratisspeicherkarte von Canon in 3 Tagen ...

10dency

Themenersteller
... da staune ich aber. :)

Ich hab am Montag meine neue 30D bekommen, am Mittwoch online die dafür ausgelobte 512-MB-CF-Speicherkarte beantragt und heute war die schon im Briefkasten. :top: Respekt, Canon!

Wenn die jetzt ebenso schnell mein zu justierendes 17-55mm zurückschicken, dann bin ich vollauf zufrieden.

Wollte das nur mal als 'teilpositive' Meldung loswerden. ;)

Beste Grüße,

Olaf

wieviel fotos passen auf so eine 512er rauf? vielleicht muss ich ja nicht mehr zum saturn rennen wenn die 350D da ist und mir eine 2 gb karte kaufen...

es gibt keine faustformel wieviel genau - bei meiner 20d haben raws zwischen 4 und 9 mb .... also wenn ich jetzt 40 sagen würde, könnten das entweder 160mb oder 360 sein ;)

was mir die kamera bei leerer karte anzeigt sind 56 auf ner 512er und 109 auf einer 1GB, falls du das meintest

bounc3r schrieb:
wieviel fotos passen auf so eine 512er rauf? vielleicht muss ich ja nicht mehr zum saturn rennen wenn die 350D da ist und mir eine 2 gb karte kaufen...

Als anhaltspunkt: auf 2 GB passen im RAW 237 Bilder, raw+jpg= 169 und in der höchsten jpg=592 Bilder
im Transcend onlineshop kosten 2GB zur Zeit 37,90€ zzgl. Versand
siehe Link
http://shop.transcend.de/product/product_memory.asp?Cid=6&indexnum=4

P.S. mann/frau kann nie zuviel Speicher haben

Da kann ich beipflichten. Bei meiner 350D war nicht einmal der Aktionsaufkleber auf der Verpackung und nach einem Anruf bei der Hotline und der Nachfrage ob ich trotzdem eine (bei der 350D nur eine 256-Karte, aber als Notfallkarte ganz ok) bekommen könnte, hatte ich die Karte nach ca. 3-4 Tagen im Briefkasten.

Eigentlich vorbildlich. Da muß man loben!

Ich habe auf meinem Karton auch keinen Promotionaufkleber gehabt und direkt eine Anfrage an Canon geschickt. Bin ja mal gespannt, wie und wann die antworten...

ravennce schrieb:
Da kann ich beipflichten. Bei meiner 350D war nicht einmal der Aktionsaufkleber auf der Verpackung und nach einem Anruf bei der Hotline und der Nachfrage ob ich trotzdem eine (bei der 350D nur eine 256-Karte, aber als Notfallkarte ganz ok) bekommen könnte, hatte ich die Karte nach ca. 3-4 Tagen im Briefkasten.

Eigentlich vorbildlich. Da muß man loben!

Glück gehabt ;)

Das steht auf Canon-Seite:

Ich habe mir eine Canon EOS 350D zwischen dem 01.04.2006 und dem 31.12.2006 gekauft, aber die Produktpackung enthielt keinen Sticker zur Sonderaktion. Kann ich dennoch die Speicherkarte beantragen?

Nein, die Promotion Aktion ist Kunden vorbehalten, die einen solchen Sticker auf Ihrer Produktverpackung vorfinden.

DSLR-Frischling schrieb:
Glück gehabt ;)

Das steht auf Canon-Seite:

Ich habe mir eine Canon EOS 350D zwischen dem 01.04.2006 und dem 31.12.2006 gekauft, aber die Produktpackung enthielt keinen Sticker zur Sonderaktion. Kann ich dennoch die Speicherkarte beantragen?

Nein, die Promotion Aktion ist Kunden vorbehalten, die einen solchen Sticker auf Ihrer Produktverpackung vorfinden.

Wo müßte da auf der Verpackung was draufstehen?

Ich hatte nichts offensichtliches gefunden und habe die
Verpackungen (ich hatte vor dem Urlaub einiges bestellt)
alle schon entsorgt, weil die Zimmerecke zur Müllecke zu
verkommen drohte, weil sich 10 Kartons gestapelt hatten
(selbst ein CF-Speicherchip wird ja in einem Schuhkarton
geschickt).

256 MByte ist zwar nicht viel, aber als Notreserve gut zu gebrauchen.

Frank Klemm schrieb:
Wo müßte da auf der Verpackung was draufstehen?

Ich hatte nichts offensichtliches gefunden und habe die
Verpackungen (ich hatte vor dem Urlaub einiges bestellt)
alle schon entsorgt, weil die Zimmerecke zur Müllecke zu
verkommen drohte, weil sich 10 Kartons gestapelt hatten
(selbst ein CF-Speicherchip wird ja in einem Schuhkarton
geschickt).

256 MByte ist zwar nicht viel, aber als Notreserve gut zu gebrauchen.

Wenn auf der Verpackung nichts war, dann ist es keine Actionskamera. Kannst ja trotzdem mal versuchen....
Bei einigen gab es anscheinend auch ohne den Promo-Aufkleber die Karte gratis.

Warum macht Canon das ?

Weil sie die Camera auf den Erstkäufer registriert haben wollen.

was ist mit der Garantie bei einem Verkauf ? Sie gilt nur für den Erstkäufer. Der Zweitkäufer geht dann leer aus.

Genau das gleiche wie Sigma mit der neuen 3 Jahres Garantie.

Ist nur so eine Vermutung - könnze aber der Trick bei der Sache sein !

Submariner 67 schrieb:
Warum macht Canon das ?

Weil sie die Camera auf den Erstkäufer registriert haben wollen.

was ist mit der Garantie bei einem Verkauf ? Sie gilt nur für den Erstkäufer. Der

Wo steht in den Garantie Bedingungen etwas vom Erstkäufer?
Von mir wollten sie bisher nur eine Rechnung, einen Ausweis hat noch keiner verlangt.

Zweitkäufer geht dann leer aus.

Und wenn, auch nicht mein Problem.

lg Tommy

basti150677 schrieb:
Ich habe auf meinem Karton auch keinen Promotionaufkleber gehabt und direkt eine Anfrage an Canon geschickt. Bin ja mal gespannt, wie und wann die antworten...

Hm, eine Woche ist vergangen und nicht mal eine Antwort auf meine E-Mail. Na ja, werde gleich nochmal eine Mail abschicken...

Moin,
hatte ebenfalls einen Aktions-Aufkleber auf dem Karton. Die Lieferung hat 4 Tage gedauert. Bin von Canon begeistert.:top: Ob diese Aktion jetzt nur zur Garantie-Bindung dient kann ich nicht sagen. Aer 256MB als Notfall-Karte nehme ich doch gerne mit. Da bei meinem KIT auch schon eine 1GB Karte von ScanDisk dabei lag kann ich mich nicht beschweren.

Ist ja alles schön und gut mit der Gratiskarte (meine war auch nach 3 Tagen da), aber bei der 30D ist die Karte wirklich nur ein absoluter Notbehelf, wenn alle Stränge reißen. Da es eine normale CF Karte ist, reizt sie das Geschwindigkeitspotential der Kamera nicht annähernd aus und ist somit, zumindest für meine Zwecke, vollkommen untauglich.

hmm, bei uns in ~10 tagen da, allerdings freitag abend beantragt, da sitzt sicher keiner mehr drin # österreichische post. ;)

zum thema größe: als notfalls-cf, oder um bilder zum ausarbeiten zu bringen. ;)

Freitag 27.10 meine neue EOS 400 registriert.
Heute , 02.10 Post aus Irland bekommen.
Poststempel ist der 31.10.
Sehr fix muss ich ja sagen :top:

Ich hab meine 30D Montag 30.10. Registriert, Karte ist auch heute angekommen. Poststempel war auch vom 31.10.2006.

Mal shen wie lange es dauert bis das Cashback vom 10-22 auf meinem Konto ist.

Matze

WERBUNG
Zurück
Oben Unten