• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gratis/günstiger Webspace für Hochzeits-Fotos?

Nicoise

Themenersteller
Am letzten Samstag habe ich die Hochzeit einer Freundin fotografiert. In Raw und L. Da sind schon einige Fotos zusammengekommen. Ich würde sie gerne über das Internet den Hochzeitsgästen zugänglich machen.

Canon Image Gateway ist aber sehr sparsam mit seinem gratis Webspace. Konkret stehen nur 100 MB zur Verfügung.

Kennt Ihr irgendwelche Alternativen? Müßte nicht völlig gratis sein, aber zumindest günstig.

Danke für Eure Tipps!

Lg Nicoise

Wie willst du denen denn die Fotos zur Verfügung stellen?

Sollen die Leute die Fotos in einer galerie anschauen, oder einfach nur herunterladen können?
Wenn herunterladen, wahrscheinlich nur die bearbeiteten Fotos dann im jpg-Format, oder?

Gruß Sunfy

Na ja, eigentlich habe ich nur ans Anschauen gedacht. Als jpg. Herunterladen wäre aber vermutlich auch praktisch. ;)

Lg Nicoise

Ich habe damals Googels PicasaWeb genutzt. Da konnten sogar noch andere Fotografen ihre Bilder einstellen

ich mag https://www.getdropbox.com/referrals/NTY4OTI2OQ (ist ein Ref-Link, wir bekommen dann beide 250 MB mehr Speicher) (kostenlos gibt es 2 GB Speicher) sehr gerne, da installiert man ein kleines programm und hat dann einen ordner auf der HDD der syncronisiert wird. Einfach einen Ordner mit Fotos in den "Photos" ordner werfen und schon wird eine galerie erstellt.

Bei Picasa, wieviel webspace hat man da zur Verfügung? :confused:

@onkelolf: da wird dann wohl auf die Festplatte von meinem PC zugegriffen? Weiß nicht, ob ich das will. Dann könnte man die Fotos wohl nur anschauen, wenn mein Computer eingeschaltet ist? :o

Danke für weitere Infos!!

Lg Nicoise

Ich nutze "Skydrive" von Windows Live.
Dort sind 25 GB frei.
Man kann Bilder und auch Dateien hochladen und auch Einladungen für die Alben versenden.
Einfach mal danach Googeln.

Gruß double-v

... Ich würde sie gerne über das Internet den Hochzeitsgästen zugänglich machen.

..

album erstellen mit jalbum
http://jalbum.net/

kostenfrei, als album darstellbar mit unzähligen skins. bilder können gegen herunterladen gesperrt werden. nachteil: englisch von vorteil

http://www.abload.de/
kostenfrei. einzelbilder bis 10 mb hochladbar. in galerien sammelbar. herunterladen simpel. hochladen bis 20 bilder mit abload-tool. können verschiedene galerien für unterschiedliche gruppen angelegt werden.
speicher nicht beschränkt!

gruss

wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das bei Skydrive nicht, allerdings bei Picasa sollte das klappen

Ich würde Dir ebenfalls das Picasa Webalbum empfehlen. Es gibt auch ein Plugin für Lightroom, das gut funktioniert. ich benutze es immer, wenn es schnell gehen soll. Ansonsten ist auch Jalbum sehr empfehlenswert; ich benutze es allerdings nur für meinen eigenen Webspace.

Wenn's nur ums verteilen geht, warum nicht einfach einen der Fileserver nutzen, wie z.B. rapidshare? Einfach ein hypercryptisches Passwort auf ein rar-file packen und beides per Mail verschicken. DL-Speed ist gut, hab so schon Foto-Dateien mit einem Kollegen in Australien getauscht, hatte hier knapp 500kb/s mit DSL4000.

@onkelolf: da wird dann wohl auf die Festplatte von meinem PC zugegriffen? Weiß nicht, ob ich das will. Dann könnte man die Fotos wohl nur anschauen, wenn mein Computer eingeschaltet ist? :o

Nein, die Daten werden schon auf die Dropbox-Server hochgeladen, der ordner ist im endeffekt nur ein sehr komfortabler upload-client, auf deinen Rechner greift da keiner zu!

Kann ich bei den Services auch Bilder ablegen und auf meiner Homepage verlinken?
Also direkt das Bild anzeigen lassen. Weil da ist der Speicher arg knap.

ja, auch das geht, wenn man die bilder in den "public" ordner wirft kann man sich einen direktlink anzeigen lassen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten