• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Vergissmeinnicht

Myosotis-a27767870.jpg

Vergissmeinnicht-a27767830.jpg

Wow sehr sehr viele schöne Bilder in diesem Thread :top:
Hab euch Gänseblümchen und ähm ja bei den letzten beiden habe ich keine Ahnung zu welcher Art diese zählen (dachte zuerst an Kuhschellen, aber die sehen doch irgendwie anderst aus).

Liebe Grüße
KingRatte

@uwe
Ich habe absichtlich nur die Knospe fokussiert. Erscheint dir diese auch unscharf? Sollte eigentlich scharf sein... :(

@mabus
Gefallen mir gut vor allem das Erste.

@kingRatte
Das letzte gefällt mir am meisten und besonders gut

@ Tigerin
Deine Gänseblümchen haben mich inspiriert :)
echt spitze :top:

@MaoriMona
Danke Dir :-)
Deine 1. Butterblume finde ich eigentlich ziemlich scharf, gefällt mir auch sehr gut!

Ja mir gefällt mein letztes Bild auch am besten, hierfür bin ich ca. 1,5 Stunden im Gras neben der Blume gelegen und hab auf die Abendsonne gewartet Oo
Aber ich war als ich zuhause am PC war und die Bilder gesichtet habe auch unendlich happy :lol:
und wieder wurde ich durch das gute DSLR-Forum und der spitzen Leute inspiriert (Radomir Jakubowski´s schöne Kuhschelle)^^ :-)

Hab euch noch zwei Bildchen mitgebracht...

Liebe Grüße
KingRatte

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder sind wieder hier dazugekommen!
@ KingRatte: die letzten Blüten aus #862 heißen Bachnelkenwurz. Das letzte aus #864 finde ich genial.
@ MaoriMona: ich will dich nicht ungerecht behandeln, die Knospe im ersten Bild von #855 erscheint mir unscharf.
@ Mabus: sehr schöne Vergißmeinicht!
@ Tigerin: Dankeschön, und: Spitze, dein Löwenzahn.

comp_ackerwicke.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Tigerin
Deine Gänseblümchen haben mich inspiriert :)
echt spitze :top:

Danke schön, freut mich! :)
Deine beiden letzten Bilder sind super schön, genau meins, wie ich es mag.
Und dein Warten auf den Sonnenuntergang hat sich ja auch gelohnt, wunderschön, besonders dein letztes Bild aus dem vorletzten Post!

Uwe:eek:
Die Bilder sind ja taufrisch, da warste heute morgen schon los :eek:
Hat sich gelohnt, besonders das Rapsfeld bei Sonnenaufgang ist sehr schön! Aber auch dieser Grashaufen...sieht ja witzig aus!

Ich habe ein Blümchen im Sonnenuntergang, Uwe, kannst du mir sagen, was es für eines ist?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2210979[/ATTACH_ERROR]

ZITAT Tigerin: Uwe
Die Bilder sind ja taufrisch, da warste heute morgen schon los.

Ja, das war eigentlich schon zu spät, die Sonne war schon über dem Horizont und so habe ich das schönste (bunteste) Licht verpasst. Aber der Kaffee davor hat einfach zu gut geschmeckt!

Uwe: Kein Problem, Meinungen sind immer willkommen ;) Ich stimme dir sogar zu, könnte schon etwas schärfer sein. Vielleich kann ich über EBV noch was rausholen. danke :)
Das 2. Bild deines letzten Beitrags find ich sehr schön!:top:

Maori Mona: Danke!
Bluesharp: Klasse Motiv. Ich dachte schon ich kenne viele Pflanzen, aber das scheint nicht zu stimmen!
jonny Weissmüller: Klasse, dein Schilf-Bild, traumhaft und bunt, genau mein Geschmack.
Franz Deng: schöne Serie. Etwas Schade dass die 2. Blüte des mittleren Bildes nicht auch scharf ist aber das ist ja das Schwierige an Nahaufnahmen, die Schärfe-Ebene ist halt leider sehr klein.
VetterleVetterle: sehr schöne Farben, toller Bildausschnitt. (Geile Kamera, Neid! :D )
Ich sag jetzt mal stellvertretend für die vielen fleißigen Mit-Poster hier DANKE für Dein Lob!

comp_rotgold.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_gras_nah.jpg

Danke Jonny.
Klasse Aufnahme, Robin. Wieviel Schönheit in solch einem kleinen Gras steckt!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten