• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

ist wohl kein Foto-Wetter, heute? :confused:

Mir hat's gerade auf die Kamera gegraupelt! :D

Hallo Uwe, ich hätte heute gerne fotografiert, aber musste mal wieder arbeiten.
Mal schauen, ob ich trotzdem noch was für deinen Thread finde :)
Von deiner letzten Serie gefällt mir das mittlere besonders gut, aber auch das erste ist toll- gestochen scharf, die Blätter. Ich hätte ledigich einen anderen Beschnitt gewählt. :)

So, hab noch ein Bild für deinen Thread ausgewählt- sind zwar Blätter, aber direkt an einem Strauch an einer Wiese. :angel:
Und weil es so schöne bunte Blätter hat, muss es in Uwes Thread :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051035[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tigerin. Ein tolles schön buntes Bild, das Du da zeigst. Rein zufällig genau mein Geschmack:top::D. Auch der Hintergrund ist schön ruhig.

Hallo Uwe, dein Gräserbild ist wieder so wunderschön golden, zufällig auch genau mein Geschmack ;)
Sehr schön! Fast so, als wäre es schon wieder Frühling.

Hallo!

Uwe, deine beiden aus 313# gefallen mir besonders gut. Beim ersten die kräftigen, aber eben nicht ZU kräftigen Farben und und beim zweiten der schöne Kontrast vom dunklen Hintergrunde zum gift-grünen Blatt. Ein bißchen schärfer hätten die Tropfen sein können...verwendest du ein Stativ?
Tigerin, deines aus 322# ist DER Hammer. Die Farben sind wunderschön, die geringe Tiefenschärfe und der perfekt platzierte Fokus tun ihr übriges. Echt toll...Postkartenmotiv, wie man so schön sagt.
Ich hab heut ein Gras "mit Besucher" :)

Liebe Grüße
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Barbara, danke schön für die Blumen :)
Ich freue mich über dein Kompliment sehr :)

Deine Feder ist wirklich toll getroffen, Bildgestaltung und Schärfe passt auch, dazu ein sanftes Bokeh.
Ich würde mich freuen, dich wieder häufiger in den Threads zu sehen und lesen, aber du scheinst viel Arbeit zu haben. :(

Uwe, der einsame Tropfen macht sich gut auf dem Gras, das wieder wie ein Strickmuster aussieht :)

Mein Bild ist nochmal eine Locke, heute aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
....etwas ähnliches habe ich auch noch...allerdings mit weniger Gras. ;)
Aufgenommen mit meiner 4. Kamera, Canon Ixus 220 HS mit Minisensor 1/2,3.

Hallo Alois,

vorweg einmal, der Löwenzahn ist eine meiner Lieblingsblumen und dieses Bild von Dir hat mich sofort verzaubert.

Eine solch schöne " Pusteblume " habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen.
Der Übergang von den extrem scharfen Samen in der Mitte, über den nur zu erahnenden Stengelkopf zum unscharfen, außenliegenden Bereich mit seinen regenbogenfarbigen Samenspitzen, ist wunderschön.
Dazu noch das tolle Bokeh im blauen Himmel..ein sehr, sehr eindrucksvolles Bild, wozu auch noch der schöne Rahmen das Seine beiträgt ! :)

Es ist schon eine ganz besondere photographische Leistung, eine derartig schöne Stimmung, nur mit solch einer kleinen " Knipserkamera " einfangen zu können ! :top::top:

Leider ist das mir selbst so noch nie gelungen.

L.G.
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
uwe, dein letzter tropfen ist großartig! gleich wird er ganz wegrinnen:D tolles bild:top:

barbara dein indianergras ist sehr schön. toll gesehen!

frau tiger, ein schönes lockengras hast du da gefunden. sehr schönes bild!

Eine solch schöne " Pusteblume " habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen....
Es ist schon eine ganz besondere photographische Leistung, eine derartig schöne Stimmung, nur mit solch einer kleinen " Knipserkamera " einfangen zu können ! :top::top:
Leider ist das mir selbst so noch nie gelungen.

Hallo Stefan,

ich habe mich wirklich sehr über Deine gefühlvolle Beschreibung und Anerkennung gefreut....Du machst mich ja direkt verlegen. :o
Ja, ich muss schon sagen, dass da Canon im Kompaktkamera - Bereich eine ganz ausgezeichnete Cam gelungen ist. Der BSI-CMOS Sensor wird wohl doch die Zukunft bei den Digitalen sein.
Und wenn ich Deinen Nick-Namen auf Dein Alter beziehen darf, so hast Du, im Gegensatz zu mir, noch Alles vor Dir...Dir werden mit Sicherheit auch noch ganz hervorragende Foto's gelingen !! :)

Grüße Alois

Psssst, Alois, nicht so laut. Kann mich jetzt schon vor lauter Zuschriften nicht mehr retten:D.
Dankeschön, Lori:), ich benutze meine Stative eher selten aber in Verbindung mit Spiegelvorauslösung bringt es schon noch ein wenig. Nur dass es selten mal einen Tag im Jahr ohne starken Wind gibt und dann helfen nur kurze Belichtungszeiten.
So ne ganz richtig Wiesenpflanze ist das ja nicht, na ja in der Lüneburger Heide vielleicht...

Danke Uwe, dass Du meinen Beitrag so humorvoll siehst, wie er von mir auch gemeint war ! :cool:
Deine schöne Pflanze sieht aus wie eine lilafarbige Forsythie....gibt es so eine Züchtung tatsächlich.?.schaut schon toll aus ! :top:

Grüße Alois

Uwe, dein lila Bild gefällt mir wirklich ganz hervorragend, Bildeinteilung, Farben, Schärfeverlauf...alles stimmig. Sehr schön!

Und Alois...tse tse tse...:eek:
:lol:

Schlafkrankheit? :eek::ugly:
Nee, so wie du lachen musst, kannst du die nicht verbreiten :cool:

Und zur Vorbeugung lade ich lieber noch ein Bild hoch :p

51u6fo.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten