• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Hirtentäschel

Anhänge

Fast reife Gerste im Januar ?

Der Bauer hat nach der Ernte den Acker nicht gescheibt so hat sich die Gerste wieder ausgesät und ist gewachsen, Schnee und Frost überstanden.

gersteaehren.jpg

Gruß Brigitte

mit Rauhreif konserviert

comp_071224.9492.bw.jpg

bergamott: große Klasse, das Hirtentäschel, der Tropfen und der Lichtreflex darin sind genial!

Brigitte; schön, wann wird endlich wieder Frühling, die Sehnsucht nach GRÜN nimmt stark zu!

Jürgen: tolle Farben!

mmael: wunderschöne Winteraufnahme, Gras mit Rauhreif drauf sieht toll aus!

Liebe Grüße
uwe

comp_gg2.jpg

Danke, Jürgen. Schnee und Eis bieten sich - finde ich - für minimalistische Bilder förmlich an.
Grüße
Uwe

bei uns dahoam:

comp_odergras.jpg

:top:
Wundervoll freigestellt, das Motiv.
Hat etwas von alter japanischer Malerei, die ich sehr verehre.
Grüße
Uwe

Vielen Dank Uwe. :top: Ich wusste am Anfang selber nicht, ob es mir gefällt. Je länger ich es angeschaut habe, umso besser fand ich es aber :)

@haliol,
die Pusteblume gefällt mir richtig gut. Die Schärfe liegt perfekt und das Innere kommt super zur Geltung. Hast du den Hintergrund abgedunkelt oder mit kurzen Zeiten gearbeitet?

Hier noch eine Distel vom selben Tag, ich hoffe sie passt hier her und muss nicht zu den "Blüten"

Distel im Winter by Sascha Wolf, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@haliol,
die Pusteblume gefällt mir richtig gut. Die Schärfe liegt perfekt und das Innere kommt super zur Geltung. Hast du den Hintergrund abgedunkelt oder mit kurzen Zeiten gearbeitet?

Moin elektriker2011,
Den Hintergrund habe ich durch Reduzierung der Lichter verdunkelt.Hier noch die Einstellungen der Kamera: f4 1/250 ISO 100

Gruß
Hali

WERBUNG
Zurück
Oben Unten