• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Hi
Dankeschön für die Blumen, Jürgen. Das nenne ich Hobby, ich kenne Menschen die für ihr Hobby zum Beispiel ihr Leben riskieren. Das wäre mir nun zu viel des Guten. Wenn ich die Zeit dafür nicht hätte (oder sie dafür nicht opfern wollte) würde ich zum Beispiel auf dem Fußballplatz oder in der Kneipe meine Zeit sinnvoll verbringen ( :lol: ), beides interessiert mich aber nicht die Bohne.

Wer weiß was dieses Bild darstellt, bekommt von mir ein Freibier!

Grüße
Uwe

comp_samen.jpg

Hi
Jürgen, da bin ich aber platt, dass du ein so guter Naturbeobachter bist. :top:
Ich hatte mir eingebildet dass es schwer sei das zu erkennen :confused:.
Grüße
Uwe

@Uwe Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Erklärung- die Nachbearbeitung klingt in der Tat sehr aufwendig-das Ergebnis ist allerdings mehr als beeindruckend, auch dieDistel sieht wieder klasse aus !

Hi
Dankeschön, Magreen.
Seit meinem 7. Lebensjahr habe ich "geknipst", nun bin ich 60. Vor etwa 10 Jahren sah ich Fotos in Flickr, die mir sehr gefielen, bei denen ich mich genau das fragte, was Du mich fragtest: "Wie geht so was?"
Und ich musste lernen, dass es wirklich "ohne Fleiß keinen Preis" gibt.
Ein GUTER Fotograf knipst nicht einfach drauf los, der macht sich viele Gedanken, sein erworbenes Wissen fließt mit ein, sonst sind die Bilder halt durchnittlich.
Die Möglichkeiten der EDV sind enorm, ersetzen aber noch immer nicht die gekonnte Aufnahme. Es gibt enorm viel kostenloses Wissen im Netz, das du für dich nutzen kannst, wenn es dich denn interessiert.
Grüße
Uwe

Spinnennetz auf der Wiese:

comp_im_netz.jpg

Wahnsinn, was Ihr hier an Fotos raushaut. Ich bin schwer beeindruckt. Auch, wieviel Zeit Du für die Bildbearbeitung verwendest, Uwe. Das Ergebnis ist grandios.

Viele Grüße
Ina

Au fein, Spinnenweben. Da mach ich mit:

picture.php

picture.php

picture.php

Hi
@ Steinkreis: Ja, fein! Das sind schon rechte Kunstwerke der Spinnen.
So ungeliebt sie auch sind, ich las mal dass wir ohne sie nicht leben könnten weil die Insekten (fast) nur durch sie im Schach gehalten werden. Die Insekten würden uns und unsere Ernten vernichten.
Grüße aus Berlin
Uwe

comp_awg.jpg

Wow, hier sind ja viele tolle Bilder zu finden! Ich möchte auch gerne mal eins beisteuern. Habe seit 2 Wochen meine neue Linse, das 100mm 2.8 makro USM von Canon. Ich habe bereits beim ersten Bild mein Herz an das Teil verloren <3

Hier mein Bild:
19752286uo.jpg

Wow, hier sind ja viele tolle Bilder zu finden! Ich möchte auch gerne mal eins beisteuern. Habe seit 2 Wochen meine neue Linse, das 100mm 2.8 makro USM von Canon. Ich habe bereits beim ersten Bild mein Herz an das Teil verloren.

Kann ich verstehen, ein geniales Objektiv von Canon, das 300 f4 ist ein weiteres Meisterstück aus der L-Serie dieser kleinen Firma. :D, Scharfe auf den Punkt :top:
Ja, und natürlich Danke im Namen Aller!

@ RKe: schöne Tropfenbilder, das Letzte spricht mich noch mehr an, weil es sich noch mehr auf das "Thema" oder Motiv Tropfen konzentriert.

Grüße aus Berlin
Uwe

comp_a_Schilf_2.jpg

Hi
@ QuienaJoy: Sehr gelungene Nahaufnahme, schön diese feinen Spinnenfäden.
@ Magreen: Schön, der scharfe Tropfen. Ist gar nicht so leicht bei dieser geringen Distanz überhaupt etwas scharf zu bekommen, nicht wahr?
Grüße aus Berlin
Uwe

attachment.php

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten