• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

...mal was von mir...

_MG_0120.jpg

@ Emilia: Große Klasse, dein Bild. Das gekonnte Spiel mit der Unschärfe ind auch die zarte violett- Tonung gefällt mir gut.

Ganz gegen meine Gewohnheit fast völlig unbearbeitet:

comp_tau.jpg

1) Schlüsselblume
2) nichts :top:

Kornblumenblau

picture.php

picture.php

Die Fotos sind vom 7.4.2014. Es ist kaum zu glauben, in welcher Form die Natur in diesem Jahr verrückt spielt

Zuletzt bearbeitet:
Kritik? Ok: sieht wie ein gewöhnlicher Schnappschuss aus. Die blume sieht auch nicht besonders toll. Keine interessante bildgestalting. Kein schönes licht. Alles passabel. Nur die Schärfe und das Bokeh ist ok.

Danke! :)
Hast du Tipps für eine bessere Bildgestaltung und besseres Licht?
Ich fand das Motiv in der Mitte besser. Hab das gleiche nochmal im goldenen Schnitt, da fand ichs persönlich langweilig. :P

@MnL8

Hi

hab mal dein Bild ein wenig zugeschnitten und mit Snapseed am IPad auf die schnelle etwas bearbeitet.
Ich bin auch kein Experte in Bildbearbeitung aber so ein bischen was kann man schon noch im Nachhinein aus einem Bild rausholen.

Wenn ich das Bild löschen soll gib einfach Bescheid

Vielen dank für die Ratschläge! Werde mir die Bilder in der Fotocommunity mal genauer anschauen. :)
@hausere: Bild kann gerne drin bleiben, sehe da kein Problem. Vielleicht können da andere auch was lernen! Sieht nämlich um einiges besser aus.

Liebe Grüße
Manu

Bevor gestern Morgen unser Fotoworkshop startete, war noch etwas Zeit die schönen Wiesenpflänzchen zu fotografieren, die in einem ganz tollen Licht standen. Ich hätte mich gerne noch intensiver mit ihnen beschäftigt, um nicht nur ein paar schnelle Aufnahmen aus der Hand machen zu können, aber dafür reichte es dann doch nicht mehr. Dennoch ganz schön geworden für ein paar schnelle Schüsse wie ich finde..

Wiesenpflanzen im Sonnenschein 1 von ************************** auf Flickr

Wiesenpflanzen im Sonnenschein 2 von ************************** auf Flickr

Wiesenpflanzen im Sonnenschein 3 von ************************** auf Flickr

Wiesenpflanzen im Sonnenschein 4 von ************************** auf Flickr

Also von den vielen schönen Bildern auf den letzten beiden Seiten, haben mir vor allem die von "Glasperlenspiel" und die "Kornblume" von Steinkreis gefallen. Sind die Sternchen bei den Tropfen echt?
Auch die Schlüsselblume von Apfelbeisser ist Wunderschön! Tolle Farben!

Jetzt was von mir. Leider ist der Hintergrund nicht so schön Homogen, wie ichs gerne gehabt hätte, ansonsten gefällts mir ganz gut.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten