• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Pure Eleganz

comp_Gerste - Pure Eleganz.jpg

Zu Steinkreis: Sehr schöne Aufnahmen auf dieser Seite, besonders gut gefällt mir die "Zwillingsblüte" mit den parallelen Bögen.

Zu Hutschi: Immer wieder Eindrucksvoll. Auch Gras wird da zum Kunstwerk. Das mag ja ohnehin gelten - aber man sieht es selten so deutlich.

Von mir etwas von einer Wiese im Abendlicht:

wildwicke.jpg

@ hutschi: wenn ich mir überlege, mit welch "primitiver" Technik diese Bilder entstehen, dann muss ich Dir meinen tiefen Respekt dafür, besonders für #3885 aussprechen. Unglaublich!

@ heuermat: # 3889, tolle Kontraste an den winzigen Haaren!

@ opa47: tolle Pflanze, diese Eselsdistel.

@ Steinkreis: Der Salbei hat aber auch eine traumhaft schöne Farbe, fast wie Enzian, der ja "hier unten" leider selten ist.

Aktuell erleben wir ja gerade Frühling in seiner vollen Pracht....

mohnw.jpg

@ Steinkreis: Der Salbei hat aber auch eine traumhaft schöne Farbe, fast wie Enzian, der ja "hier unten" leider selten ist.

Aktuell erleben wir ja gerade Frühling in seiner vollen Pracht....
Ja der Frühling lässt, wenn die Sonne denn mal scheint, die Blüten, wie deinen schönen Mohn, explodieren. Die Fotos, die ich gestern Abend gemacht habe, nachdem der Himmel endlich klar wurde, habe ich übrigens alle mit 300mm (Tamron USD 70-300 VC) fotografiert, da ich auf Grund meines akuten Heuschnupfens keine Lust hatte, mit dem Makro durchs Gras zu robben. Besonders erstaunt bin ich über das schöne Bokeh.

@ Steinkreis: Stimmt. Das muss man zu schätzen wissen. Wegen des tollen Bokehs kaufte ich mir das Canon EF 135L mit Blende 2. Oft war ich anfangs enttäuscht, weil viele Fotos bei Offenblende unscharf blieben. Aber, da wo es passt, ist es genial. Ist halt, schon wegen des hohen Neupreises ein Profiobjektiv, aber die wissen auch, was sie daran haben.

Diese Miere, eine Verwandte der winzigen Vogelmiere ist damit aufgenommen, Blende 2.

miere.jpg

Mir gefällt auf dieser Seite besonders der Wiesensalbei von Jürgen und Hutschis Gras Lumenprint. (y)(y):)

dsf_4571-1-jpg.4504111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ spunkt: wirken sehr schön zart, die Pastelltöne in deinem Bild.
@ d780: toll freigestellt, dein Halm.
@ nenni: immer wieder bin ich von der Schärfe deiner Aufnahmen begeistert.

Warum dieses Gras sich so rot verfärbt hat, verstehe ich nicht, aber es gibt halt Fälle wo der Spruch meiner Mutter passt: Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

rotgras.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten