• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

@Magreen, diese Blumen als Kontrastpunkte in unscharfer Umgebung sind sehr ansprechend, einfach gut :top:


Wiese vor einem Acker nach einem Regenguss



comp_100507.7607.nx2.jpg
 
Mohn

comp_Mohn-Hangman.jpg

comp_Mohn-Knospung.jpg
 
Ähren, monochrom



Das Bild von Magreen#2733 gefällt mir außerordentlich gut, schöne, zarte Farben und Strukturen und die einzelne scharfe Mohnblume als Blickfang.
Mal was anderes und von der Idee und Umsetzung sehr gelungen finde ich auch die Pusteblume von wisausnk!

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähren, monochrom


Das Bild von Magreen#2733 gefällt mir außerordentlich gut, schöne, zarte Farben und Strukturen und die einzelne scharfe Mohnblume als Blickfang.
Mal was anderes und von der Idee und Umsetzung sehr gelungen finde ich auch die Pusteblume von wisausnk!

Gruß
Pippilotta

Danke schön ;), finde die Ähren sehr scharf getroffen :top:
 
Wow, ist hier was los...Toll! :D


@ mmael: #2741: schöne Hügellandschaft, hinter den Wiesenblumen.
# 2745: die Mohnwiese ist Klasse!
# 2749 ist der Hammer, diesen blauen Wiesensalbei sieht man wirklich selten, das ist eine schöne Pflanze!

@ DHB457: das akeleibild ist ganz großes Theater, Brigitte, das Spiel mit der Unschärfe ist Dir sehr gut gelungen! :top:

@ Leitwinkel: gute S/W Umsetzung der Wiesengräser.

@ wiesausnk: # 2742: süß der Kleine, Ähm, die Pusteblume!

@ Pippilotta: # 2746: ganz gut freigestellt, hast Du deine Ähren, so mitten im Getreidefeld, Respekt!

@ Steinkreis: # 2743 finde ich großartig, so nah dran, dass man schon wissen muss, was man da sieht, der Lichreflex oben ist Klasse.
# 2744 , von den beiden Mohnbildern gefällt mir das untere besser, das hat die natürlichen Farben. Das obere, blau getonte: wenn Du die Tonung auf einer separaten Ebene machst, dann kannst Du hinterher das Rot der Blüte weg-radieren, so dass dieser Bereich nicht blau getont ist.
Deine Sepia-getonten S/W-Bilder sind jetzt nicht mein Geschmack, aber das
# 2752, das S/W Getreide ist wieder große Klasse!

Liebe Grüße
uwe


mein Grass ist nass...

comp_grass.jpg
 
DANKE, DANKE Uwe, hast Du Dich bei dem Wetter heute rausgetraut ?
Nochmal zum Haferbild von mir, ich verkaufe den Hafer, denn meine Pferde schaffen den nicht alleine.

Gru0 Brigitte
 
Hi, Brigitte
Mit dem Hafer, da bin ich ja beruhigt, dachte schon 2 Pferde bräuchten so viel.
Zum Wetter:
Mit der Pentax habe ich heute im strömenden Regen fotografiert, bin, trotz der herrschenden Dunkelheit (wie Spätherbst) ganz zufrieden.
Liebe Grüße
uwe

comp_jhgvb.jpg
 
Danke an Euch Beide, Pippilotta und Jürgen !

Mal etwas Anderes:

das ist ins Grasdickicht geknipdt, absichtlich unscharf und stark farblich verstärkt.
Meiner Frau gefällt es zwar nicht, aber mir!

comp_gras.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten