• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Granetalsperre im Winter

FreakySmiley

Themenersteller
Hi,

ich hab mich entschlossen auch mal ein Bild hier rein zu stellen.
Ich weiß nicht genau warum ich das Bild gemacht habe. Wahrscheinlich habe ich mir gedacht: "Was für eine seltene, schöne Perspektive auf ein Lohnendes Motiv." (Das ist ein Problem an dem ich gerade arbeite - das "nicht auf die Stimmung achten und nicht genau nachdenken".)
Jetzt finde ich den immer weiter abflauen Kontrast und Tonwert ganz ansehnlich. Gedanken mache ich mir um die Balance, da oben eigentlich nichts interessantes im Bild ist. Das Bild mag deshalb ruhig wirken, weil der Schwerpunkt, wie bei einem Lot, unten ist. Stimmt das?

Ein Problem dabei ist, das ich die Kamera schief gehalten und das erst Zuhause gemerkt habe. Deshalb müssen die Bäume ein bisschen schief stehen, damit der Dammbogen vollständig drauf ist.

Würdet ihr das völlig anders bearbeiten oder ist das schon das Bestmögliche? (Das zweite ist das Original, nach Entwicklung. Beide sind zur Bearbeitung freigegeben.)

MfG

Was willst du denn nun zeigen? Die Talsperre? Das wäre nur das untere Drittel, und ein Querformat wäre ihr wohl eher angemessen. Du hast sie wohl noch nicht optimal erfasst.
Die in Luftperspektive gestaffelte Landschaft?
Beides zusammen? Da fällt das Bild kompositorisch auseinander. Der HG ist das eine, die Talsperre das andere Element.
Die Talsperre in quadratischem Bildformat sieht auf meinem Bildschirm ganz gut aus.

Gruß von Ekkehard

Quadratisch sieht es nicht gut aus, finde ich.
Das Bild darf außerdem auch, im Rahmen dieses Threads, bearbeitet werden - steht ja auch oben.

MfG

Was könnte eine Bearbeitung an den Problemen ändern, die Du bei der Aufnahme nicht bedacht hast? Mir würde es mit einer kleinen Lücke zu Rand hin besser gefallen.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten