• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grafiktablett

Grafiktablett = Wacom, so einfach ist das...

Da würd ich für das Geld eher ein gebrauchtes Wacom kaufen.
Hab das Bamboo A5 und bin voll zufrieden :top:. Hab es noch nicht so lange, aber die Maus ist sofort vom Tisch verschwunden.

Hab auch überlegt eine andere Marke in betracht zu ziehen, aber aufgrund der verschiedenen Threads mich dann doch für Wacom entschieden und bis jetzt noch nicht bereut.

hi ho...

ich hab mir am wochenende ein wacom bamboo (ohne fun) bestellt. für 60,- € kann man das mal antesten denke ich. lesen tut man darüber eigentlich auch nur gutes...also lass ich mich mal überraschen.

mfg

Ist das kleine Bamboo den groß genug?

Kommt mir etwas klein vor.

Leider kostet es ja eine Nummer größer auch gleich doppelt soviel.

Hi semah,
Ist das kleine Bamboo den groß genug?
Kommt mir etwas klein vor.
Leider kostet es ja eine Nummer größer auch gleich doppelt soviel.
Wenn du nicht der große Scribbler bist, der große Schwünge machen muss, dann reicht das "kleine" Bamboo völlig aus.
Das Bamboo Fun hat eben noch die Software dabei und der Stift hat einen "Radiergummi" am anderen Ende.

Ich hab das A5, da ich ein Laptop habe mit einem externen Bildschirm, also 2 Monitore auf dem Tablett Platz finden müssen. Als Mausersatz würde selbst hier noch das A6 reichen, aber für Bildbearbeitung denke ich wäre es zu klein. Mit nur einen Monitor würde für meine Ansprüche ein A6 reichen.

Ich würde, wenn Geld jetzt keine Rolle spielt, ein A5 nehmen, die Arbeitsfläche kann man jederzeit problemlos verkleinern, wenn die Wege zu groß sind, beim A6 allerdings wirds mit der Arbeitsfläche vergrößern schon etwas schwieriger ;), falls man das denn doch mal brauchen sollte.

hi ho...

ich habe mit dem bamboo jetzt schon ein wenig rumgespielt und habe versucht die expresstasten mal etwas anders zu belegen. wollte auch mal testen ob es nicht ganz praktisch wäre STRG - ALT - Z auf eine dieser tasten zu legen.

mit dem konfigurationstool vom treiber scheint dies aber nicht möglich zu sein (oder bin ich blind ?). habe eben von einem arbeitskollegen den tipp bekommen nach dem config-file zu suchen um dort evtl. von hand einen eintrag vorzunehmen.

hat das schon jemand mit seinem bamboo hinbekommen ?

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten