• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grafikpad

Steeepi

Themenersteller
Hey,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Grafikpad, mit dem ich hauptsächlich malen will (weniger für Bildbearbeitung ).
Ich hab gehört, dass Wacom wohl sehr gut sein soll. Ich bin gerade dabei, mich für ein kreatives Studium zu bewerben (Mappe anfertigen), von daher sollte es nicht irgendein billiges Teil sein. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es da unterscheide gibt, wofür ich sie verwenden kann ... aber wirklich ne Ahnung davon habe ich nicht.
Mein Rahmen liegt so zwischen 200 und 250€ ... Gibts irgendeines, dass ihr mir empfehlen könnt? :>

Zur zeit tendiere ich zu dem hier: http://www.amazon.de/Wacom-Intuos4-...U8/ref=sr_1_47?ie=UTF8&qid=1303374911&sr=8-47

Weiß aber nicht so genau, ob das passt :>

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hab mir mal erlaubt, für dich die Suchfunktion anzuschmeißen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=47675

Grüße

ein Thread von 2005, Weltklasse

Jap perfekt, in den letzten 6 Jahren hat sich auch nichts getan in Sachen Touchscreen...

Also das Intuos ist sicherlich ein solides Pad. Ich selbst nutze das Bamboo von Wacom (allerdings nicht die aktuelle Version), reicht für meine Zwecke aus und unterscheidet sich zur Intuos Serie nur durch die Schnellzugriffstasten und eventuell mehr Druckstufen. Mit der Größe S komme ich auch super klar im Studium (Kommunikationsdesign), also beim Arbeiten mit Illustrator und Photoshop. Größere Pads haben wir auch, sind aber von der Preisleistung purer Luxus, außer man malt wirklich viel mit den Dingern.

Wenn das Geld da ist, nimm eines aus der Intuos Reihe, die ist definitiv professioneller ausgerichtet ;)

Dankeschön :>
ich wollte auch kommuniktionsdesign machen, also werd ich wohl nicht um welten danebenliegen :>

Ich habe mir bei Wacom direkt auf der Webseite ein Intuos 3 A5 als "Vorführer" geholt. Hat incl. Stiften und voller Garantie 150€ gekostet. Das Teil ist mein ständiger Begleiter und erfüllt seinen Job hervorragend!

Hendrik

...erfüllt seinen Job hervorragend!

Ich hab jetz mittlerweile mein drittes Intuos und im Vergleich zu anderen
Tablets würd ich sogar sagen eher überragend :rolleyes:
Gerade fürs malen ist die Drucksensitivität sehr wichtig und da reicht nix
an Wacom ran. Die einzigen die so halbwegs mithalten können sind die
Asiakracher von Hanvon die ein durchaus interessantes Preis-Leistungs-
verhältnis haben, da rentiert sich ein blick auf jeden Fall wenn man das
Geld fürs Intuos nich ausgeben will.

Klick mich

Das Wacom Intuos ist somit das beste was es für das Geld gibt.
Cih würde dir aber raten alls die ein Vorführ gerät nichts ausmacht mal im Wacom shop Used anzuschauen. Dann villt ne nummer größer ??

Ne Nummer größer muss eigentlich nicht zwingend sein. Solang nur meine Hand nicht zu groß dafür ist, wirds schon reichen denk ich ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten