• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Graffiti

AW: Graffiti (Sammelthread)

wenn ich den ersten Satz lese wird mir schon wieder ganz anders... es gibt zwar so einiges an schlechten graffs, was häufig dem Anfängerstatus geschudet ist, jedoch ist nicht der überwiegende Teil schlecht.
Ich habe mich mehrere Jahre damit beschäftigt und lass dir gesagt sein, es gibt bedeutend mehr schlechte Fotos..... auch wenn die nicht an deiner Garage hängen....

Solange die "Fuck you" Schriftzüge im Volksmund auch zu Graffitti gehören muss man ihm Recht geben, das meiste ist sinnlose Schmiererei.
Am Donaukanal wird man immer fündig ...

lg Michael

Der Künstler vom Ersten war glaub ich auch auf der letzten Hiphopconnection zugegen, die Figur sah ich nämlich auch dort beim Contest ;)
Ist der donaukanal eigentlich eine legale Fläche? Beim letzten Wien Besuch ist mir nämlich die ausgesprochen hohe Qualität der Graffitis dort sofort ins Auge gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graffiti (Sammelthread)

Ich wollte niemandem auf die Füsse treten. Was ich in erster Linie meinte, sind phantasielos hingeschmierte Erkennungszeichen, die manche per Sprühdose an möglichst vielen Orten hinterlassen, bloß um zu zeigen, wo sie überall in der Stadt schon gewesen sind. Wenn so etwas gar nicht als Graffiti bezeichnet wird, bitte ich um Entschuldigung für meine Unwissenheit.


ich frag mich immerwieder warum leute die NICHTS mit malen zutun haben meinen sie müssten ihr "wissen" hier breittretten

mit diesen "geschmiere" hat es angefangen und is die reinste form des malens,da es auf die buchstaben selbst ankommt und der eigentlichen can controll und das macht graffiti aus nicht tausend farben,Wer Kunst sehen will wie sie die medien breittreitt soll in nen atelier gehen dort hängt genug

aber sowas versteh aussenstehende leute wohl nich die denken alle graffiti besteht aus 1000farben einer legalen wand und 8h gemale

Das ist vergleichbar mit "machen private nacktaufnahmen der freundin mit einer compact cam,direkt ein aktfotograf aus euch?" NEIN tut es nicht ! Und genau so schauts beim malen auch aus,nur weil du mal 2bilder an ner legallen fläche gemalt hast,hast du nochlange nich das recht dich graffitimaler zunennen

ich post später paar fotos....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graffiti (Sammelthread)

ich frag mich immerwieder warum leute die NICHTS mit malen zutun haben meinen sie müssten ihr "wissen" hier breittretten

mit diesen "geschmiere" hat es angefangen und is die reinste form des malens,da es auf die buchstaben selbst ankommt und der eigentlichen can controll und das macht graffiti aus nicht tausend farben,Wer Kunst sehen will wie sie die medien breittreitt soll in nen atelier gehen dort hängt genug

aber sowas versteh aussenstehende leute wohl nich die denken alle graffiti besteht aus 1000farben einer legalen wand und 8h gemale

Das ist vergleichbar mit "machen private nacktaufnahmen der freundin mit einer compact cam,direkt ein aktfotograf aus euch?" NEIN tut es nicht ! Und genau so schauts beim malen auch aus,nur weil du mal 2bilder an ner legallen fläche gemalt hast,hast du nochlange nich das recht dich graffitimaler zunennen

ich post später paar fotos....

Ich gebe gerne zu, dass ich keine Ahnung von Graffiti habe. Um aber den Blutdruck von einigen Leuten zu senken, zeige ich jetzt halt mal beispielhaft, was ich mir unter kunstloser Schmiererei vorstelle. Über alles, was darüber hinaus geht, wage ich kein Urteil zu fällen. Ich habe ausdrücklich Respekt vor allen Sprayern, die z. B. das hier bisher gezeigte gemacht haben!

PS: Bitte keine Diskussion darüber, dass ich das Beispiel schnell in Gimp erstellt und nicht abfotografiert habe, ja?
 
AW: Graffiti (Sammelthread)

Ähm warum verallgemeiner direkt alle solche sachen mit graffiti,das hat null damit zutun,die erläuterung lieste gleich dazu

das 2te ist Graffiti ist und wahr noch nie eine Kunst,graffiti besteht aus dem Alphaphet und somit nichts NEU ERFUNDENEN,ein gutes graffiti zeigt buchstaben die dynmaisch wie simple sein können,doch eins zeigt jedes gute graffiti immer und zwar klar erkenntliche buchstaben ein A soll wie ein A aussehn nicht wie ein O oder R wie weit man diese modifiziert ist jedem selbst überlassen

Eine Künstler hingegen erschafft NEUES wie er dies macht ist im selbst überlassen (egal ob mit fett,ölfarben,altmetallen) man kann auch in mehren farbkleckse NEUES reininterpretieren da sich z.b ein gesicht frei gibt das aber auf den ersten blick nicht dazuscheinen scheint ;)

Esher wird z.b als Künstler dargestellt,meines achtes eine totale fehleinschätzung ! Esher hat mit bestehenden Elementen was erschaffen was nicht unbedingt neu war aber eine andere sichtweise freigelegt hat das wllte er auch mit seinem selbst portrai zeigen wo er sich selbst in der glaskugel wiederspiegelt.

Hoffe du verstehst nun warum graffitis keine kunst sind und warum graffitimaler nichts mit diesem geschmiere wie du z.b zeigst zutun haben ;) antifa schmiererreien sind z.b keine graffitimaler (mc donalds ist auch nich das selbe wie burgerking obwohl beide burger machen)
 
AW: Graffiti (Sammelthread)

Was Kunst ist und was nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Für eine solche Diskussion habe ich den Thread allerdings nicht eröffnet. Anhand der bisher eingestellten Bilder erkenne ich, dass den Forum-Usern klar ist, worum es hier gehen soll. Diese Diskussion über Kunst, M. C. Escher, McDonald's und Burger King können wir gerne an anderer Stelle weiterführen. Wir müssen das m. E. aber nicht hier seitenweise breittreten.
 
AW: Graffiti (Sammelthread)

@ Fazr: bin auf deine Bilder gespannt!

Ich bin selber Writer und ich glaube ich kann deine Bilder vom technischen her ziemlich gut beurteilen... Style ist geschmackssache, einer steht auf wildstyle und der andere eher auf Bubble style ;)
 
AW: Graffiti (Sammelthread)

alles klar muss man nicht weiter draufeingehen wer nich will der hat schon...


Hier ma 3 Bilder vom letzten winter,waren einer der ersten Fotos von mir demensprechend sehen se auch aus :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1706309[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1706348[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1706349[/ATTACH_ERROR]

Und paar kurz vor dem jahreswechsel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1706372[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1706373[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1706386[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graffiti (Sammelthread)

Da habe ich auch ein meiner Meinung nach sehr schönes beizutragen.

J.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1706371[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Graffiti (Sammelthread)

jango haste das bild im komplett wo man links das ende sieht :confused: Wäre klasse weil so haste wahrscheins dem herren ein element beschnitten was aufschlußreicher für das gesamt objekt is :D

p.s das foto is OBEN verlinkt da es zu der jahreswechsel session gehört ;)
 
AW: Graffiti (Sammelthread)

da bin ich heute auch vorbei gelaufen :)

is ne schöne ecke zum fotografieren, aber die graffitis sind nich so der knaller -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graffiti (Sammelthread)

4903997029_d7173e8e88_b.jpg


Ist schon ein paar Monate alt und mittlerweile leider nicht mehr so zu sehen. War auch ein Versuch mit Microsoft ICE. Sehr schönes kostenloses Programm, welches einem in Originalgröße Einzelbilder zu einem Gesamtbild zusammen setzt.

Nikon D70
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten