• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

diese Pflanze, Natterkopf genannt, blüht meist blau, seltener rosa.
Diese hier ist blau und rötlich gleichzeitig:

comp_natterkopf.jpg

comp_wiese.jpg

Von den tollen Getreidebildern hier inspiriert (die Bilder von Pipilotta und Steinkreis haben es mir sehr angetan), hab ich heute an einem Roggenfeld gedacht ich probiere da auch mal etwas herum.

Mit dem Ergebnis war ich eigentlich sehr zufrieden, hoffe es gefällt euch auch :)

@ batzi s: das Motiv in der Mitte ist gut, mir ist nur viel zuviel "drumherum", du hättest meiner Meinung nach entweder näher an das Motiv gehen, oder den Ausschnitt um das Motiv herum verkleinern sollen.

@ Shasta: dein Bild gefällt mir so wie es ist, gut gemacht!

comp_g11.jpg

Du zeigst immer wunderbare Gräser-Details, Atsumori!! Bei der Wiese #2764 fehlt mir irgendwie ein Eye-Catcher, und der schräge Hintergrund irritiert mich beim Betrachten.

@batzi s: Dein Korn ist auch schön, wenn Du es noch etwas mehr herausgestellt hättest, würde es noch besser wirken. Vielleicht mehr Tele?

@shasta: In sw macht sich das Korn auch sehr gut!

Noch ein bisschen Gras im Sonnenschein:

Gruß und gute Nacht,
Pippilotta

Danke für deinen Kommentar, Pippilotta, das mit dem schiefen Horizont ist mir zu spät aufgefallen das mit dem fehlenden Eyecatcher war mir vorher klar, mir gefielen diese verschiedenen Farben.

Deine Gräser haben interessante Strukturen.
Liebe Grüße
uwe

comp_d2.jpg

Hallo Uwe,
hast Du mal versucht, es gerade zu richten und zu beschneiden? Oder stehen die Halme dann zu schief? ;)

Ich fand bei meinen Gräsern auch die drei unterschiedlich großen Bokeh-Kringel interessant: Links ganz klein, rechts unten mittelgroß, und hinten groß... :)

Viele Grüße,
Pippilotta

Ist jetzt keine Wiese, aber nach den anderen Getreidebildern wage ich es hier einzustellen.

Kornfeld mit Mohnblume

comp_150622.2466.nx2.jpg

Hallo Uwe,
hast Du mal versucht, es gerade zu richten und zu beschneiden? Oder stehen die Halme dann zu schief? ;)

Ich fand bei meinen Gräsern auch die drei unterschiedlich großen Bokeh-Kringel interessant: Links ganz klein, rechts unten mittelgroß, und hinten groß... :)

Viele Grüße,
Pippilotta

Dann sind die Halme zu schief, Pippilotta! :lol:
Ja, schöne Kringel sind es!

@ Steinkreis, Danke, sehr schöne, schlichte und meist zarte, fast schon: zärtliche, Naturdokumentationen, die du da präsentierst, Jürgen!

@ Brigitte: Zauberhaft, der Hafer, wunderbarer Ausschnitt!

@ mmael: tolles Kornfeld. Getreide ist auch Gras, wir sind ja, wenn wir Brot essen, Körnerfresser, wie die Mäuse. Du bist dort zuhause?

@ michel myers: schöner Ausschnitt, die Vignette ist mir etwas zu stark.

comp_jttzcvtz.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten