• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Hi
Steinkreis: 2337 ist krass, gut!

Birkenstaengel: Danke. Dein 50er Sigma scheint ein gutes Macro zu sein. Schöne Motive und gute Schaerfe.

Liebe Grüße
Uwe

Hi

Immer wieder finde ich es faszinierend zu sehen, an welch sonderbaren Stellen Gras waechst, auf Mauern, Dachrinnen, Gehwegfugen, oder hier im Flussufer.

Neulich hörte ich ein (für mich) neues Lied. Der Text ging ungefaehr so:

Wir leben auf dem blauen Planet, der um einen Feuerball schwebt,
doch Du glaubst nicht an Wunder,
nein, Du glaubst nicht an Wunder! :top:

Grüße
Uwe

comp_wag.jpg

Hi
Danke, Claudia. Das Wasser war in echt so schmutzig-grünlich. Kein wirklich schöne Farbe. Nun hatte ich versucht, es etwas blauer zu bekommen, finde aber es hat einen leichten violett- Schimmer...
Übrigens, das sind Gras-Samen, wirklich klein, fast schon an der Linse dran, deshalb urteilt nicht so streng über die Schaerfe. Dies ist die Beste von etwa 20 Aufnahmen. Ich hatte so etwas schon geahnt, nix als Ausschuß :grumble:.

Grüße
Uwe

comp_s4n.jpg

Ich sehe mein Gras heute sooooo !
LG Brigitte

Klasse, Brigitte! Mutig und Gut.

Steinkreis / Jürgen: Danke. Ich denke, wie man etwas aufnimmt haengt immer auch mit der gegenwaertigen Situation zusammen.
Als ich mal meinen Arzt fragte ob das eine Leiden mit dem Anderen zusammenhaengt, sagte er: "Alles haengt mit allem zusammen." - ein Satz den ich nie mehr vergesse.

Stephan: 2346 ist wirklich genial, die Schaerfe ist bestechend.

tu_eisbaer: Dein Versuch mit der Unschaerfe zu spielen ist dir nicht schlecht gelungen.

So ein -fast völlig- unscharfes Bild hab ich auch für Euch:

Grüße
Uwe

comp_hhz.jpg

Die wilde Möhre ist ja klasse getroffen !
@ Uwe Die Ährenfarbe ist ja echt ungewöhnlich-kommt das nur vom Licht ?

Von mir mal braune Samenstände mit bunten bubbles, aufgenommen mit dem Trioplan 100/2.8

15741724492_600b477069_z.jpg

Boah so richtig saftig grün und dann auch noch mit Tropfen ! Klasse !

Vielen Dank fürs Lob, ich habe die Linse noch nicht so lange und probiere einiges aus damit, so denn Sonne ist und bin momentan immer wieder begeistert was und auch wie unterschiedlich die Resultate sind.
Ich benutze die Canon 550 D .

Dankeschön, ich freu mich auch über das Objektiv aber ich denke mal man kann moderne Linsen und alte nicht so vergleichen.
Bokeh finde ich toll, sonst hätte ich mir das Teil ja auch nicht gekauft-wenn man es richtig hin bekommt kann man kleine Traumwelten erschaffen-solche klaren Bilder wie z. B.deine beiden letzten hier kriegt man damit aber wiederum nicht hin- deshalb finde ich beide Alternativen gut und interessant :top:

Dankeschön, ich freu mich auch über das Objektiv aber ich denke mal man kann moderne Linsen und alte nicht so vergleichen.
Bokeh finde ich toll, sonst hätte ich mir das Teil ja auch nicht gekauft-wenn man es richtig hin bekommt kann man kleine Traumwelten erschaffen-solche klaren Bilder wie z. B.deine beiden letzten hier kriegt man damit aber wiederum nicht hin- deshalb finde ich beide Alternativen gut und interessant :top:

Das wage ich einfach mal zu bezweifeln :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten