• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Hi, Jürgen. Wunderschön, deine Pulsatilla. Klasse Schärfe.
Nö, bei uns ist noch kein Sommer. Wird aber langsam besser. Als ich das Sommerbild einstellte lag noch Schnee draußen. War allmählich allergisch geworden gegen das grau - weiß - Gemisch draußen.comp_grasgrasgras.jpg

Hallo nabend!

Joa langsam hält man es draussen wieder aus,
ohne ganz dick eingelümmelt zu sein und festzufrieren:)

Jürgen, Uwe:
schöne Bilder wieder die Ihr zeigt!:):top:
Uwe was ist denn das letzte Bild für eine Planze?

Ich hab da wegen eines chronischen Motivmangels,
nochmal so ein Plühmchen:)

Irgendwie sind sie ja doch ganz niedlich...:p
*B-Sternchen*

comp_IMGP6154rba.jpg

vg
marko

....
Uwe was ist denn das letzte Bild für eine Planze?
...[/IMG]

Heidekraut. Das sag mal einer, meine Bilder wären zu farbgesättigt.
Wems gefällt:evil: Mir

Das Blausternchen find ich richtig schön. Kein billiger Ersatz.
Jürgen

@ djnoob: Danke. Dein Crokus- Bild gefällt mir sehr gut, das Buschwindröschen ist mir etwas zu dezent.
@ Steinkreis: Hab doch nur gaaaaanz wenig am Sättigungsregler gedreht ! :angel: :D
@ KWL_bs: das sind tolle, schön aufgenommene Scilla, bei dem Bokeh juckts mir in den Fingern und der habenwollen-Trieb für das 300 mm von Pentax setzt ein. Du Böser, Du ! :grumble:

comp_pestwurz.jpg

@ reframing : Klasse, ich liebe die Farben und das Bokeh, das wirkt alles sehr zart.
@ bluesharp: wieder "Tacksharp", oder Sauscharf - wie die alten Griechen sagen. (War doch so, oder? ) Mir ist nur ein bisserl viel "drumherum".

Ich mag es schön bunt!

comp_buntgras_v.jpg

Und noch etwas eher "normales": die wilde Verwandte vom Stiefmütterchen:
Die Blüten waren in echt ca 5 mm im Durchmesser, haben schon fast die Frontlinse berührt.

comp_viola_cornuta.jpg

@ djnoob: kann mir vorstellen dass es lästig ist mit so nem kleinen Bildschirm ein "großes" Bild anzuschauen und dann immer hin- und herscrollen zu müssen.
Aber mit einem größeren oder hochauflösenden Monitor hast Du genau das gegenteilige Problem: das Bild füllt manchmal nicht mal ein Viertel der Größe des Bildschirms, da wird es schwierig etwas zu beurteilen. Allen kann man es leider nie recht machen. Ich muss von Beruf her Straßenbäume pflanzen. Auf einen der sich über den gepflanzten Baum freut kommen 4 die schimpfen dass der Baum Ihre Autos, Dachrinnen, Vorgärten beschmutzt oder dass sie Ihren Stellplatz wegen dem blöden Baum verlieren. Die gute Luft kommt demnächst aus den Flugzeugturbinen, fliegen genug in Berlin herum, alle 60 Sekunden ein Start oder eine Landung, reicht für ganz viel gute Luft.

comp__g.jpg

Ich muss djnoob Recht geben. Die großen Bilder zerschießen das Foren-Layout so, dass ich den letzten Beitag (uwe352) erst nach dreimaligem hin und her scrollen gelesen habe.
Sowas tut sich keiner auf Dauer an. Schade:(, habe den Thread hier wegen der tollen Bilder aboniert, aber so macht es keinen Spaß.

In den letzten Wochen habe ich einige Male Schlüsselblümchen fotografiert. Zwei Bilder davon möchte ich hier zeigen:

ah-2013-1-55.jpg

ah-2013-1-51.jpg

Da erwache ich aus dem Winterschlaf und sehe all diese prächtigen Fotos hier. Bei uns blüht es noch etwas zaghafter (bin ja schon sehr froh, dass der Schnee mal endlich weg ist).

Hier ein Primerl von heute:
SDIM5378_79_80_81_82_tonemapped1.jpg

lg Ferdl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten