• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grace Period - Update auf CS4 - wie stell ich das an?

sofela

Themenersteller
Wie stelle ich es konkret an, dass ich das Update auf die CS4 bekomme? Auf der Adobe-Website (und hier im Forum) werde ich bisher nicht fündig. Ich habe mir vor zwei Wochen - also innerhalb der Grace Period - die CS3 gekauft.

Danke schonmal für Eure Erfahrungen!

Peter

gültige Seriennummer von CS3 bereit halten, zum Telefon greifen, die Nummer von Adobe wählen und der freundlichen Dame oder dem freundlichen Herrn das Problem schildern. Normalerweise solltest du dann eine gültige Seriennummer für CS4 bekommen.

Offiziell gilt die Grace Period aber nur für die Suites und nicht für Einzelprodukte, könnte mir aber vorstellen, dass Adobe dem User entgegenkommt und die Grace Period auch für Einzelprodukte bewilligt, wenn man freundlich fragt...

Ich hab gestern mein Upgrade auf CS4 beantragt, daher kann ich etwas dazu sagen.

Ich habe diese Nummer angerufen: 069 500 718 55. Irgendwann (nachdem man sich durch das Menü gehangelt hat) wird man aufgefordert seine Kundennumer einzugeben. Dann wartet man wieder, bis ein Mitarbeiter den Anruf annimmt :rolleyes:.

Diesem Mitarbeiter habe ich erklärt, dass ich gerne ein Upgrade CS4 innerhalb der Grace Period für mein C3 Student machen möchte. Daraufhin sollte ich mich auf der Adobe Webseite in mein Kundenkonto einloggen und im Portal für Kundensupport den eben von ihm angelegten Auftrag öffnen. Dort sollte ich eine Rechnungskopie hochladen. Nun wartet der Auftrag auf weitergehende Bearbeitung.

Dankeschön für die Info. Dann werd ich mal morgen als erstes die Rechnung einscannen :-)

Beste Grüße
Peter

Ich hab gestern mein Upgrade auf CS4 beantragt, daher kann ich etwas dazu sagen.

Ich habe diese Nummer angerufen: 069 500 718 55. Irgendwann (nachdem man sich durch das Menü gehangelt hat) wird man aufgefordert seine Kundennumer einzugeben. Dann wartet man wieder, bis ein Mitarbeiter den Anruf annimmt :rolleyes:.

Diesem Mitarbeiter habe ich erklärt, dass ich gerne ein Upgrade CS4 innerhalb der Grace Period für mein C3 Student machen möchte. Daraufhin sollte ich mich auf der Adobe Webseite in mein Kundenkonto einloggen und im Portal für Kundensupport den eben von ihm angelegten Auftrag öffnen. Dort sollte ich eine Rechnungskopie hochladen. Nun wartet der Auftrag auf weitergehende Bearbeitung.

Bekommst Du dann eine CS4 Studentenversion, oder eine CS4 Vollversion ohne die "Student - Lizenzbeschränkungen"??

Überlege mir nämlich auch, die CS3 zu kaufen und dann via Grace auf die CS4 zu gehen, wenn das so stimmt....

Ansonsten kann man sich ja auch direkt die CS4 kaufen - preislich ja relativ gleich mit der CS3.

Oder gibt es noch nen anderen Vorteil bzgl. Grace Period, den ich jetzt nicht erkannt habe??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten