• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges GPS-Logger a la Merax PhotoFinder GPS

hynek

Themenersteller
Hi,

für mich geht es Anfang Mai nach Malaysia (inkl. Borneo) und da ich bei meinem letzten Urlaub merkte, wie doof es ist Tagebücher zu wälzen, um festzustellen wo welches Foto gekknipst wurde, will ich dieses mal einen GPS-Logger mitnehmen.

Eigentlich dachte ich an einen Aufstecklogger a la Nikon GP-1, allerdings halte ich es für suboptimal, da ich meinen Blitzschuh gerne freihalten würde.

Bei Reddit wurde mir der im Subject genannte Merax PhotoFinder GPS empfohlen um einfach den Weg komplett zu speichern und die Fotos später zu taggen. Allerdings kann ich keine Quelle für Deutschland finden. :(

Kann mir jemand bitte etwas ähnliches empfehlen, was in Deutschland erhältlich ist und mich nicht völlig ruiniert?

Vielen dank im Vorraus!

Ist ja ne tolle Seite, auf die du Verlinkst:

Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter www.merax.com enthält Elemente von der Website b.tn001.cn, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.

Was suchst du genau? Die Software um die Bilder mit solch einem GPS Mouse später zu taggen oder solch ein Gerät.

GPS Mäuse gibt es jede Menge in der Bucht oder bei Amazon (KLICK) Nützlich an denen ist auch, das man die auch anderweitig benutzen kann.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Was suchst du genau? Die Software um die Bilder mit solch einem GPS Mouse später zu taggen oder solch ein Gerät.

GPS Mäuse gibt es jede Menge in der Bucht oder bei Amazon (KLICK) Nützlich an denen ist auch, das man die auch anderweitig benutzen kann.

Gerät. :) Ich bräuchte etwas, das optimaler Weise 3 Wochen grobes Tagging durchhält (mir reicht es grob zu wissen, von wo welches Foto ist), bevor ich es leersaugen muss. Denn ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, ob ich mein Notebook in den Dschungel mitnehme. :confused:

Der von Dir genannte sieht gut aus, danke!

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten