Ich hatte letztes Jahr für eine vierwöchigen USA-Rundreise den miniHomer beschafft.
Ziel war es die gesamte reise zu taggen und später die Fotos mit den Daten zu versehen.
Leider arbeitete das Gerät nicht zuverlässig und schaltete sich willkürlich nach ein paar Stunden immer ab. Warum das jeweils geschah ist mir bis heute nicht klar, das Gerät lag zumeist auf dem Armaturenbrett des Autos (mit Stromversorgung) oder lag im Rucksack. Die winzige Anzeige war für mich unlogisch und der Ausfall damit auch nicht ersichtlich. So waren bereits nach 4 Tagen die meisten Tracks schlicht unbrauchbar und ich habe später mit dem Handy (Samsung Galaxy S2) getagged. Das konnte das wenigstens ähnlich gut wie der miniHomer und war zudem zuverlässiger. Nur konnte man das Handy schlecht auf dem Armaturenbrett liegen lassen. Die Sonneneinstrahlung tut dem Ding nicht wirklich gut, Diebe hätten sicher auch ihre Freude daran...
Für gelegentliches taggen würde mir das Handy aber durchaus ausreichen, für eine längere Reise käme nur noch ein Garmin ins Haus.