• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

GPS für Nikon D600

AW: Hier gibt es den Bad Elf gerade zu einem Aktionspreis (l/i)

hast du zufällig auch eine sonderangebot für den foolography unleashed Dx000 parat? :p

Da kenne ich nur den hier, oder als fertig gekoppeltes Komplettset.

habe mir den unleashed auf der seite einzeln gekauft. habe zusammen so 299€ bezahlt. :p

:top: Herzlichen Glückwunsch...

...an den geschickten Verkäufer.

Der funktionsgleiche Aokatec AK-G2 kostet übrigens nur rund ein Achtel. Dazu ein preiswerter Standard-BT-Logger (zB ein BT 747 A+) und man könnte auch schon für <80,- € in Betrieb gehen.

Der funktionsgleiche Aokatec AK-G2 kostet übrigens nur rund ein Achtel. Dazu ein preiswerter Standard-BT-Logger (zB ein BT 747 A+) und man könnte auch schon für <80,- € in Betrieb gehen.

da hast du sicherlich auch recht mit. aber ich denke, nach den ganzen rezensionen, die ich in den letzten tagen gelesen habe, dass ich meine entscheidung nicht bereuen werde ;)

und zur not gibt es ja das rückgaberecht :D

Übrigens meinte ich den AK-N7000 in Kombination mit BT-Logger.

Da ich außerdem auch den AK-G2 (mit integriertem GPS) habe, hatte ich von Müdigkeit übermannt die Bezeichnungen durcheinandergewürfelt... Vorteil der Kombinationslösung ist, dass ich den Logger auch einsetzen kann, wenn ich mit meiner A7 unterwegs bin und per Software tagge.

Ich habe vor 6 Jahren sowohl den Unleashed, als auch den Aokatec ausprobiert (noch die 10-polige Variante AK-NII) und da der Aokatec völlig problemlos das selbe tat und ich bei unkritischem Zubehör ziemlich geizig bin, habe ich mir mit Umstellung auf D610 sofort den dafür passenden besorgt.

Einziger Nachteil: Bezug des Aokatec ist praktisch nur direkt beim Hersteller in PRC möglich. Dank Paypal oder Kreditkarte allerdings völlig unproblematisch. Ich habe dort inzwischen schon öfter gekauft (3x für mich, 7 oder 8 mal zwecks Fotogeschenk...).

Übrigens ist auch der Unleashed ab Hersteller selbst bei Berücksichtigung der Einfuhrumsatzsteuerauch deutlichst günstiger als bei den üblichen deutschen Anbietern.

Ich habe mich auch in den letzten Tagen mit GPS-Loggern beschäftigt, da ich für meinen USA-Tripp im Sommer gerne meine Fotos mit Daten versehen möchte, damit man weiß, wo man gewesen ist.
Der BT 747 fiel für mich aus, da ich wohl keine Möglichkeit haben werde, die Daten zwischendurch auszulesen. Mit dem Bad Elf mache ich jeden Tag ein Backup aufs iPhone oder die Dropbox, oder schicke mir eine email mit dem iPhone.
Zudem hat der Bad Elf in allen Kritiken überragend abgeschlossen. Lest mal die Kommentare bei Amazon.COM:
http://www.amazon.com/Bad-Elf-2200-Black-silver/dp/B008VWNBBE/ref=sr_1_1?s=sporting-goods&ie=UTF8&qid=1421758151&sr=1-1&keywords=bad+elf#customerReviews
Auch die Tatsache, dass er für die Flug- oder Schiffsnavigation eingesetzt wird, sollte ein Indiz für eine sehr gute Leistung sein. Zudem finde ich die Anzeige besser als nur 3 Status-LEDs. Vorteil vom BT 747 ist sicherlich der austauschbare Akku.
Aber, wie bereits geschrieben: Mir ging es um die Datensicherung.
durch Zufall bin ich dann gestern auf dieses Angebot gestoßen. Glück muss man haben :):):):) (War eine Google-Suche mit Begrenzung auf Deutschland)
Mit dem Verkäufer / Shop habe ich nichts zu tun ... :confused:

Mit dem Bad Elf mache ich jeden Tag ein Backup aufs iPhone

Tja, blöd nur, wenn man zu den 70% Android-Usern gehört... :cool:

Oder gut, denn mit der kostenlosen App AndroidMTK kann man nämlich auch aus dem billigen BT 747 (A+) die Tracks auslesen und sichern. Vorteil des Bad Elf ist also allenfalls sein Display. Aber braucht man das wirklich, wenn man sich die GPS-Daten halt auf dem Smartphone (ggf. sogar mit Vollnavigation) anzeigen läßt?

Übrigens meinte ich den AK-N7000 in Kombination mit BT-Logger.

Da ich außerdem auch den AK-G2 (mit integriertem GPS) habe, hatte ich von Müdigkeit übermannt die Bezeichnungen durcheinandergewürfelt... Vorteil der Kombinationslösung ist, dass ich den Logger auch einsetzen kann, wenn ich mit meiner A7 unterwegs bin und per Software tagge.

Ich habe vor 6 Jahren sowohl den Unleashed, als auch den Aokatec ausprobiert (noch die 10-polige Variante AK-NII) und da der Aokatec völlig problemlos das selbe tat und ich bei unkritischem Zubehör ziemlich geizig bin, habe ich mir mit Umstellung auf D610 sofort den dafür passenden besorgt.

Einziger Nachteil: Bezug des Aokatec ist praktisch nur direkt beim Hersteller in PRC möglich. Dank Paypal oder Kreditkarte allerdings völlig unproblematisch. Ich habe dort inzwischen schon öfter gekauft (3x für mich, 7 oder 8 mal zwecks Fotogeschenk...).

Übrigens ist auch der Unleashed ab Hersteller selbst bei Berücksichtigung der Einfuhrumsatzsteuerauch deutlichst günstiger als bei den üblichen deutschen Anbietern.

Den AK-G2 kann ich auch nur empfehlen, preiswert und funktional ... :top:

Tja, blöd nur, wenn man zu den 70% Android-Usern gehört... :cool:

Oder gut, denn mit der kostenlosen App AndroidMTK kann man nämlich auch aus dem billigen BT 747 (A+) die Tracks auslesen und sichern. Vorteil des Bad Elf ist also allenfalls sein Display. Aber braucht man das wirklich, wenn man sich die GPS-Daten halt auf dem Smartphone (ggf. sogar mit Vollnavigation) anzeigen läßt?

Siehste, so hat doch jeder für sich die optimale Lösung ;)

Siehste, so hat doch jeder für sich die optimale Lösung ;)

Das stimmt :) Habe heute beide Versandbestätigungen bekommen. Sobald ich mal unterwegs war zum testen, schreibe ich hier gerne eine kurze Rezension.

Ich bin eigentlich auch Android User. Habe mich vor einem Jahr vom iPhone getrennt. Jedoch besitze ich noch ein iPad, von daher bin ich sehr flexibel :P

Außerdem braucht man das iOS Gerät ja nur zum konfigurieren und Übertragen. Android und andere Bluetooth Geräte lassen sich auch so speisen.

Dir ist schon klar, dass der unleashed von einer deutschen Firma gebaut wird. Suche mal nach foolography. Dort kann man direkt kaufen, ist aber auch nicht günstiger.

Oder gut, denn mit der kostenlosen App AndroidMTK kann man nämlich auch aus dem billigen BT 747 (A+) die Tracks auslesen und sichern. Vorteil des Bad Elf ist also allenfalls sein Display.

Willst du Display und AndroidMTK Support bleibt noch der Holux M-241. Den habe ich als Logger. Geniales Teil. Soll auch mit dem unleashed arbeiten.

OliWa

Dir ist schon klar, dass der unleashed von einer deutschen Firma gebaut wird.

WZBW... :D Ich bin mir da nicht ganz sicher, wo da letztlich das Ei und wo die Henne sitzt...

Suche mal nach foolography.

Kenn ich, weiss ich, war ich schon.

Ich beschäftige mich übrigens seit gut 10 Jahren und der Kombi D2X + MC-35 plus Magellan GPS2000 mit dem Thema Geotagging...

Dort kann man direkt kaufen, ist aber auch nicht günstiger.

Nicht mehr? Schade. Ich fand schon immer und finde immer noch den in Relation zum tatsächlichen Herstellungsaufwand übertrieben hohen Preis für diese Lösung abschreckend, zumal schon seit Jahren eben mit dem Aokatec ein funktional identisches Konkurrenzprodukt zu einem Bruchteil des Preises auf dem Markt ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten