• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GPS Daten im RAW

Hab am Freitag eine kleine Testversion erstellt. Das Programm wurde von mir nur mit prune getestet. Es schreibt im Moment auch nur die Tags im CR2. Da prune nur JPEG unterstützt müssen das JPEG und die CR2 Datei im gleichen Ordner liegen. Es funktioniert auch nur mit Datei aus Kameras die selbst GPS Daten schreiben. Das sollten die aktuelleren zwei- und einstelligen sein (getestet mit 1Ds, 5DII und 40D Dateien).

Es handelt sich hier um eine Testversion! Also vorher bitte Backups eurer RAWs machen!

Falls ihr ein anderes Programm benutzt und welches ein Parameter nutzt das von meinem Programm (noch) nicht unterstützt wird hab ich ein kleines Programm namens Parameter.exe dazu gelegt. Dieses Programm schreibt einfach nur die Parameter, mit welchen es gestartet wurde, in eine Textdatei.

Download

WERBUNG
Zurück
Oben Unten