• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GP Monaco 2013

Und noch welche.......
Cool finde ich, dass man den stehenden Reifen sieht beim leichten Verbremser.

Chris

Anhänge

• 13.05.25_16.40.32_1D4_1462.jpg
    Exif-Daten
    13.05.25_16.40.32_1D4_1462.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 77
  • 13.05.25_16.41.16_1D4_1467.jpg
    Exif-Daten
    13.05.25_16.41.16_1D4_1467.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 79
  • 13.05.25_16.41.23_1D4_1473.jpg
    Exif-Daten
    13.05.25_16.41.23_1D4_1473.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 53
  • 13.05.25_16.42.30_1D4_1516.jpg
    Exif-Daten
    13.05.25_16.42.30_1D4_1516.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 101
  • 13.05.25_16.42.37_1D4_1526.jpg
    Exif-Daten
    13.05.25_16.42.37_1D4_1526.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 66
also ich weiß nicht bisher vermittelt mir keins der gezeigten Bilder irgend eine Form von Rennaction, die scheinen alle beim Training entstanden zu sein und irgendwie scheint mir Monaco kein gutes Pflaster zu sein , um schöne Motorsport Pics zu machen :confused:

also ich weiß nicht bisher vermittelt mir keins der gezeigten Bilder irgend eine Form von Rennaction, die scheinen alle beim Training entstanden zu sein
Training und Qualifying. Im Rennen wuerden die aber genauso aussehen, man sieht halt nur einen winzigen Teil der Strecke, eine Kurve. Wenn da nicht zufaellig was passiert wie 2010 bei mir und meinen ueberall gedruckten Bildern des Unfalls, dann ist da keine Rennaktion einzufangen. Die Autos brummen einer nach dem anderen an dir vorbei und das war's auch schon.

Monaco ist genial wegen der unmittelbaren Naehe, man kann wunderbar Detailaufnahmen machen ohne riesen Brennweiten haben zu muessen. Weiterhin hat man unmittelbaren Kontakt zum ganzen drumherum, es ist alles viel intensiver, als auf einer Retortenstrecke, wo man in 200m Entfernung auf einer Tribuene vergammelt.
Das Renngeschehen selber laeuft an einem vorbei, keinerlei Uebersicht hat man da.

Chris

Ok das kann ich mir gut vorstellen
Dazu kommt dann noch, dass man praktisch von ueberall keinen freien Blick auf die Strecke hat, mein Stammplatz ist der einzige den ich kenne, wo das so moeglich ist. Sonst hat man ueberall diesen mehrere Meter hohen Fangzaun und oder Leitplanke im Weg. Auf den anderen Fotos weiter oben sieht man das ja sehr schoen, so ist es von 99% der Tribuenenplaetze aus gesehen.
Insofern wuerde ich schon sagen, dass Monaco ohne Akkreditierung ein eher schlechter Platz fuer Rennsportfotos ist.

Nein, Monaco lebt von der (auf Fotos kaum einzufangenden) Atmosphaere. Alleine der Sound aus wenigen Metern Entfernung zwischen den Hochhaeusern, Gaensehaut pur! :top:

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Monaco lebt von der (auf Fotos kaum einzufangenden) Atmosphaere.

Das tut das 24H-Rennen am Nürburgring auch und da schaffen es einige Fotografen, die Atmosphäre perfekt einzufangen.

Ich will dich nicht zu hart kritisieren, aber deine Bilder gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.

Das tut das 24H-Rennen am Nürburgring auch und da schaffen es einige Fotografen, die Atmosphäre perfekt einzufangen.
Wer das in Monaco ohne Akkreditierung, eingepfercht hinter einem Zaun auf einem Klapphocker und Blick auf die eine Kurve schafft, hat meinen Respekt.
Meine Intention war nicht, hier einen Photoepos ueber die Rennfaszination in Monaco zu erschaffen. Ich wollte nur ein paar Autos und Fahrer ablichten... Ich bin auch kein passionierter Rennsportfotograf, es war ueberhaupt erst das zweite Mal, dass ich sowas gemacht habe. Und naechstes Jahr halt wieder, F1 in Monaco ist das einzige, was ich je Rennsportmaessig fotografieren werde. Sorry, dass ich den Anspruechen hier nun nicht gerecht werde. :) Naechstes Jahr werde ich die Fotos dann doch lieber fuer mich behalten.

Chris

Nein, Monaco lebt von der (auf Fotos kaum einzufangenden) Atmosphaere
:confused:

Naechstes Jahr werde ich die Fotos dann doch lieber fuer mich behalten.
Nein, dass wäre nicht der richtige Weg, überleg Dir bis zum nächsten Jahr was Dich an der F1 und MC fasziniert und setze es in Deinen Bildern um. Sei kreativ und zeige das was die wenigsten vorher gezeigt bekamen, das ist es, mehr nicht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten