• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GP Monaco 2013

Baeh, total unscharf. Ich empfehle fotolehrgang.de. ;)

So, nun mal ein paar Bilder... Sind auch wieder "unscharfe" bei. ;)

Chris

Anhänge

Hallo,

ich gönne dir deinen fotografischen Ausflug nach Monaco, aber qualitativ ist nun wirklich und ohne Ironie nicht wirklich viel dabei herumgekommen.

Die Mitzieher sind allesamt nicht wirklich gelungen. Wenn du ein Fahrzeug von schräg vorne (nicht komplett seitlich) fotografierst sollte der vordere Teil des Fahrzeugs wenigstens scharf sein (bis zum Fahrer). Das kann ich leider auf keinem Foto erkennen.
Sogar das fast frontale Bild von Maldonado ist unscharf.

Leider sind seit dem Servercrash die meisten Fotos im "Motorsportthread" verloren gegangen und die vielen Beispiele wie ein Fahrzeug bei einem Mitzieher auch aus der schrägen Position scharf dargestellt wird dadurch auch.

Sollte trotzdem bei dir Interesse vorhanden sein sich fotografisch zu verbessern, so stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung (z.B. per PN).

Grüße Alex

Die Mitzieher sind allesamt nicht wirklich gelungen.
Mir gefallen sie aber nunmal so...
Die Schaerfentiefe von Nase bis Fahrer bekommste nicht hin. Komplett seitlich war praktisch unmoeglich zu fotografieren. Und bevor ich ueberall stehende Raeder habe, dann lieber so.

Aber danke fuer's Angebot. ;)

Chris

Mir gefallen sie aber nunmal so...
Die Schaerfentiefe von Nase bis Fahrer bekommste nicht hin. Komplett seitlich war praktisch unmoeglich zu fotografieren. Und bevor ich ueberall stehende Raeder habe, dann lieber so.

Aber danke fuer's Angebot. ;)

Chris

Hier ein Beispiel dafür...was man hinbekommt;).

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
Schoen ja. Nur dass sich das Auto waehrend der Aufnahme nicht dreht, denn sonst waere Nase und Heck genauso unscharf. Schaerfentiefe hin oder her.

Chris

Sorry,

aber du hast keine Ahnung. Belassen wir es dabei. Unbelehrbar bleibt unbelehrbar.
Übrigens zu den letzten Bildern:

Bild 1: unscharf

Bild 2: Fahrzeug amputiert...uncool

Bild 3: das scheint ok zu sein, das beste Bild aus der Reihe

Bild 4: 1/1000s und amputiert....echt uncool:)

Grüße Alex

Heute Abend werde ich mal ein paar meiner Bilder präsentieren...(bin DSLR Anfänger, meine aber gute Bilder geschossen zu haben :))

Hier einmal ein paar Bilder von mir :)

Saß auf der K Tribüne ...

Kritik gerne erwünscht (wie gesagt, sind meine ersten Mitzieher mit einer DSLR:o)
Mir gefallen sie gut, fuer die ersten Mitzieherversuche (wie bei mir auch) sind sie super. Ich denke, Du bist bereit fuer Rascasse ;) Der Zaun ist wirklich doof, das kenne ich....

Wie hast Du fokussiert?

Chris

1/250s nehme ich an?
Das war die Zeit, wo bei mir noch praktikabel war, ich konnte mich ja kaum bewegen. 1/125 habe ich paar gemacht, aber extremer Ausschuss dann, lief ja alles um die Ecke aus dem Handgelenk. Auf einer Tribuene ist das wahrscheinlich guenstiger.

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten