• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GP-E2 GPS logt nicht mehr

mdebets

Themenersteller
Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem GP2-E2 GPS Logger.
Ich habe ihn auf meiner Canon 5D Mk III drauf und auf logging eingestellt. Die Bilder von der Kamera sind auch korrekt getaggt, aber wenn ich das Geraet spaeter an meinem Mac auslese, sagt er, dass kein neues Log File vorhanden sei.
Die Uebertragung von GP2-E2 zum Mac funktioniert aber ok, da er alte Files (nachdem ich sie vom Mac geloescht habe) problemlos uebertragen kann.

Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen koennte?

Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung nicht zur Hand. Werden, wenn das Gerät auf Log eingestellt ist, Standortaufnahmedaten in die EXIF-Daten geschrieben? Möglicherweise hast Du genau deshalb keine neuen Logfiles, weil Du am Gerät deshalb nicht richtig auf Log gestellt hast.

Lösche mal die alten Logs aus dem GP-E2 raus und probiere es dann neu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten