• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gozo im Winter

Kermit

Themenersteller
Hi, die Bilder sind voriges WE auf der Insel Gozo entstanden.
Es ist sicher noch Sensordreck drauf, ich hab im Moment nur Nikon Editor zur Verfügung, da geht das leider nicht weg zu stempeln.

1680_3962376464316364.jpg

Das große und das letzte haben wirklich eine geniale lichtstimmung, die angestrahlte gischt macht echt was her :top::top: schaut fast schon unrealistisch aus

das 1 ( große ) und das letzte sind absolut super geworden !
Endlich mal keine "flachen" Bilder wie die meisten hier ! Die Lichtstimmung
ist wunderbar !
Wenn ich nur 1 wählen müsste, so wie Du das aller erste !

Hy,
heut sind ja wieder spitzen Bilder hochgeladen worden, Bild 1 einfach Klasse, diese Dynamik, diese Farben Respekt :top:

Hallo!
Muss mich den Vorrednern anschließen einfach geniale Bilder!
:top:Respekt
Am Besten finde ich das Große und die letzten Beiden, von Lichtstimmung her, der Schärfe und Dynamik der Bilder.
Mich würde das Objektiv interressieren und ich tippe mal auf Polfilter (satte Farben und keine Lichterspitzen am Wasser, oder ist das EBV) und evtl. Grauverlaufsfilter??? Lieg ich richtig oder nicht?
Bin nur neugierig weil ich die Bilder richtig gut finde.
Grüße
Alfred

Es war einfach wunderbares Licht. Bedingt durch den Sturm und die Jahreszeit.
Irgendwas hat die Exifs geratzt, normalerweise müssten die dran sein. Ich schau mal, dass ich das ändern kann.
Die Bilder sind nur nachgeschärft, mehr nicht. Das auch nur mit dem Nikon Editor.

Polfilter war auch nicht drauf. Das Licht war einfach nur beeindruckend.

Objektiv war das 17-55 von Nikon. Das ist einfach klasse.

Schön, dass euch die Bilder gefallen.

großes Bild: Klasse, wirklich makellos.
1 Bild: Technisch sehr gut, jedoch nichts besonderes
2 Bild: Die Steine im VG wirken ein wenig abgeschnitten auf mich. Da würde ich mir ein klein wenig mehr wünschen, oder tiefere Position
3 Bild: Durch den abgeschnittenen Busch vorne in der Mitte, wirkt es ein wenig "hingedrückt" Würde ich versuchen anderst zu lösen.
4 Bild: Größenvergleich mit den Touris auf den Felsen, Licht, Gischt. Sehr schönes Bild.
5 Bild: Wie bei dem großen NUR ist hier die Bildaufteilung nicht ganz so gelungen wie bei dem großen.

Alles in allem eine sehr schöne Zusammenstellung. Klasse finde ich es, dass es keine Lichtstummungsbilder sind alla "Ich halte voll in die Sonne" Klasse gemacht.
LG
Sebastian

Schöne Serie die dir da gelungen ist. Mein Favorit ist klar das letzte.
Aber was zu meckern gibts ja immer. So finde ich, dass das dritte der kleinen sowohl was das Licht, als auch die gestaltung angeht aus der Serie negativ ausbricht. Das Bild ist nicht zum wegwerfen schlecht, es drückt aber den Gesamteindruck der Serie.
Das Vorletzte finde ich etwas unausgewogen. Ich würde unten etwas wegnehmen und rechts und links dann soweit anpassen, dass es ein harmonisches Seitenverhältnis ergibt.

Jochen

Hi, also das dritte ist mein Lieblingsbild ;) Die Büsche sind vom Rahmen etwas gekappt worden, sie sind im Original komplett.
Mein Geschmack was Bilder anbetrifft, ist aber eh sehr anders :ugly:

Danke für eure Kritik :)

Das erste Bild, das mit dem Strommasten, zeigt eine typische Strasse außerhalb der Städte. Dachte, gehört auch zu Gozo dazu ;)
Die kleinen Schießhüttchen (zum Vögel abschießen) konnte ich mir verkneifen. Das ist leider die negative Seite der Insel.

Aber ansonsten, gerade in der Nebensaison sehr zu empfehlen. Wir hatten etwas Bammel wegen dem Wetter, aber sind ja durch Irlandreisen im Winter schon abgehärtet :D

Hab nochmal Bilder dran gehängt.
@Dicki da is eines mit nicht abgeschnittenen Steinen dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten