• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gothicfotografie - neue Bilder

Schöne Farben, Haut zu weich. Du hast manuell "geweichzeichnet", oder?
Google mal nach Portraiture und überleg Dir, die paar $ zu investieren. Das lohnt sich, geht deutlich schneller und sieht viel gleichmäßiger aus :)
 
würde den Stil dieses Sets eher als Burlesque bezeichnen, unter Gothic versteh ich dann doch eher was andres, z.B. das meiste auf deiner Page, wobei da auch vieles eher in Richtung VisualKei geht.

aber abgesehn von dieser Namensklauberei des ganzen find ich die Fotos sowohl technisch als auch von den Ausdrücken des Models her super gelungen.

viele kritisieren zwar die zu weiche Haut, aber ich finde bei dem Stil gehört das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.



Schneller geht es schon, aber es sieht dann auch entsprechend aus... :ugly:

@Martin Black: Nr. 2 hat wirklich Pepp (y)

LG Steffen

Es sieht besser aus, als es die meisten hier per Hand hinbekommen würden. Richtig. Sonst würden es nicht so viele gute Fotografen benutzen. Eine Frage der Dosis, nicht des PlugIns.
 
Es sieht besser aus, als es die meisten hier per Hand hinbekommen würden. Richtig. Sonst würden es nicht so viele gute Fotografen benutzen. Eine Frage der Dosis, nicht des PlugIns.

Die Definition von "die meisten hier" finde ich etwas unscharf. Der TO scheint mir nicht dazu zu gehören...

Ich bin überhaupt nicht gegen Plugins. Oft helfen sie Zeit zu sparen, was für Profis oder kreative Leute nicht unwichtig ist. Im Falle von Portraiture scheint mir aber gerade die von Dir angesprochene Dosierbarkeit ein echtes Problem zu sein. Der Fotograf an der Ecke mag damit seine Kunden noch beeindrucken zu können, aber gegen echte Handarbeit kommt dieses Tool wohl kaum an.

Gestattest Du mir, dass ich da skeptisch bin? Eben weil ich mich mit dem Plugin eine ganze Weile auseinandergesetzt habe...

LG Steffen
 
Ich vermisse keine Flexibilität bei dem PlugIn, da sich alle (zumindest meine) Bedürfnisse im PlugIn selbst dosieren lassen und eben durch Arbeit mut duplizierten Ebene der Anteil fein justieren lässt. Ich kenne kein besseres Tool für diese Aufgaben, was Qualität und Zeitersparnis abgeht.

Wenn wir natürlich davon reden, Portraiture einfach auf die "Hauptebene" zu klatschen 100%, gebe ich Dir recht.

Das ist dann aber mein letzter Beitrag zu dem Thema, weil es sonst zu sehr offtopic wird.
 
zurück zu den bildern: die find ich großartig. tolles modell und sehr schön fotografiert und toll bearbeitet. zu dem style passt die bearbeitung richtig gut... ob obs nun gothic ist oder nicht, ist bei den bildern ja echt wurscht :)
 
Sehr schick, erinnert mich sehr an Fräulein Venus oder Plastique ;-)

Für alle die meinen es ist nicht Gothic, sei gesagt die Scene ist nun weit gefächerter ( schreibt man das so ?? :) ) als gedacht wird. Ansonsten
kann man es evtl. Richtung DarkWave sehen, aber das soll hier ja nicht das Thema sein.

So denn
Knotti
 
Bei Bild drei fällt mir spontan "Mord im Orientexpress" ein. :lol:

Aber Bild 1 und 2 sind der Hammer, da gibt es nix zu meckern. Würde ich mir persönlich sofort an die Wand hängen.

Gruß Astra.
 
was mich mal interessieren würde: ist der Hintergrund bei der Location inklusive? Oder fügst Du den per EBV ein? Auf manchen Bildern von Deiner Webseite passt der Hintergrund nämliich erstaunlich exakt und fügt sich nahtlos in die Gesamtgestaltung ein (y)

PS: Portraiture ist wirklich gut :D


Gruß,
Daniel
 
@Knotti
Ja. Das ist Frl. Venus von Welle: Erdball. Gut gesehen. :)
(Plastique Bilder sind noch nicht fertig mit der Bearbeitung)

@Astra
Danke für dieses super Kompliment.

@Daniel Kuhne
Der Hintergrund ist nachträglich montiert. Ich fotografiere im Studio und baue das nachträglich ein. Das ist bei fast allen meinen Serien auf der www.Art-in-Black.de so gemacht.

@ Andy
Ja. Das Stativ hat mich auch gestört. Aber die Kamera war zu schwer. Ich musste Irgendwo "abstellen" damit ich genau die Bildaufteilung bekam.
Leider hatte ich kein "altes" Stativ wo besser passte

@Knoeterich
Ja. Stimmt. Aber ich wollte viel vom Gesicht auf dem Bild haben und ich mag es ja sooo sehr vom Model auch angeschaut zu werden. Hab aber auch welche mit unterschiedlichen Blickrichtungen

@Mal sehen
yep. Manuell. Mit gaussWeichzeichner und Ebenen und so...
Danke für den Hinweis mit dem Plug In. Find ich praktisch.

@all
Yep. Ist extrem stark gesofted.

Vielen Dank für das viele Lob und Verbesserungshinweise.

Gothic: Sehe ich eher locker als Überbegriff. Auf Gothic Partys und Festivals laufen die Leute genau so rum. Ich sehe das sehr locker werde aber versuchen das nächstesmal in der überschrift besser zu formulieren.

Grüssle
Martin Black
 
Alle 3 Spitzenbilder ! Die beiden mit der Linhof Technika sehen super lebendig aus und das dritte mit optimaler Tiefenschärfe ! SOLCHE Bilder möchte ich auch mal zustandebekommen ...
 
Mir gefallen die Bilder sehr gut, sowohl die gezeigten, als auch die auf deiner Homepage.

Außerdem ist mir bei deinem Link / Nick sofort die "Darkspy" eingefallen, da ich die Zeitschrift mehr oder weniger regelmäßig lese.

Weiter so (y)
 
Analog zu meinen Konzertbildern möchte ich in diesem Forum auch meine Gothic- und Fetischbilder vorstellen.

Fragen beantworte ich auch hier sehr gerne.

Hier ein Bild meiner "Reincarnation" Serie.
Outfits sind von AMF.

picture.php
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten