• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gothic Shooting 2007 ---- die Ergebnisse !!

Achja die Bilder von Darksky finde ich ebenfalls sehr gut, jedoch sind wohl die Farben fast zu echt, während sie der Canonianer, wie ich es schon fast vermutete, mit falschem Weissabgleich sehr toll verfremdetet. :top:

mfg
Florian

Danke sehr für die Erklärung. Leider ist mein Model (Ehefrau) inkompatibel zur Anschaffung der verwendeten Lichtausstattung. :o

Hast du geplant, ein solches Shooting etwas "öffentlicher", etwa als Workshop, nochmal durchzuführen?

Harald

Dieser Shoot war öffentlich als Workshop geplant, und hier im Forum ausgeschrieben unter Usertreffen .
Haste vielleicht nicht gesehen :-(

Achja die Bilder von Darksky finde ich ebenfalls sehr gut, jedoch sind wohl die Farben fast zu echt, während sie der Canonianer, wie ich es schon fast vermutete, mit falschem Weissabgleich sehr toll verfremdetet. :top:

mfg
Florian

Ja, da liegst Du richtig. Ich habe mich bei Farbveränderungen sehr zurückgehalten. Bei diesen Bildern habe ich außer Beschnitt und Verkleinern mit ein wenig Nachschärfen für das Forum nicht viel verändert. Lediglich bei den Schwarzweißbildern ist noch ein Rotfilter zum Einsatz gekommen. Das war alles.

Ich habe aber so viele Bilder gemacht - ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Da habe ich noch tagelang zu experimentieren ...

viele Grüße,
Meik

so hier mal die ersten von mir :)
mal sehen wie ihr sie findet....werden wahrscheinlich noch eineige nachkommen :)

so hier mal die ersten von mir :)
mal sehen wie ihr sie findet....werden wahrscheinlich noch eineige nachkommen :)

Echt Wahnsinn, ich finde die Perspektiven umwerfend tolle Bilder Du schaffst es noch mich in meinem Alter zum Gothic-Fan zu machen ......:top::top::top:

Ich spühre es schon ganz deutlich in meinem Blut ...... irgenwann treffe ich mich mit Canonianer :D

@ freewolf uiuiuiuiiiii da freu ich mich aber das lässt doch jedes herz höher schlagen hihi :) hab mich auch richtig abgemüht *lol ( siehe making of *g) :p

wollt mi9ch nochmal bei euch ALLEN und besonders bei otto bedanken der diesen absolut GENIALEN!! tag geplant hat.. war echt super immerwieder gerne :)

auch ma eins von mir ^_^

komm aber nicht zum bearbeiten -.-. naja und das hier ist ein modelfoto, wobei ich sonst nur andere sachen fotofiert habe ^^

auch nochma von mir ein dankeschön an alle :cool:

edit: sry is ja durchs verkleinern sau unscharf und bah geworden -.-
hab grad allerdings weder zeit und lust für neu - ich hoffe ihr verzeiht mir :o

Die bisher gezeigten Fotos müssen gut sein, da ich jede Stunde gespannt wieder in den Treat schaue ob es neue gibt.:top::top:

Und wann sagt ihr findet sowas mal in Berlin statt?;)

Die bisher gezeigten Fotos müssen gut sein, da ich jede Stunde gespannt wieder in den Treat schaue ob es neue gibt.:top::top:

Und wann sagt ihr findet sowas mal in Berlin statt?;)

Sobald er was in Bayern auf die Beine gestellt hat :D

@Ivory: Hast die Bilder auch in Farbe? Bei Gothic macht auch viel die Schminke, ich finde die gehört dazu... Aber geniale Posen, absolut passend zum Thema :top:

@ Otto,

die sind klasse, wie hast Du das 2. gemacht ? Vom oberen Stockwerk oder hattest Du ne Leiter dabei ?

War Dein neues "L"-Schätzchen da schon im Einsatz ??? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten