• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gothic Shooting 2007 ---- die Ergebnisse !!

Canonianer

Themenersteller
An alle Beteiligten............die fertigen Bilder des "Gothic-Workshops 2007" hier in den Thread ...........!!
Ich fange mal ganz dreist an !! :evil::evil:

Das "Making-Of" gibts hier :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=222049

Hi!

Persönlich sagt mir Gothic ja nicht zu,deine Pics sind aber durch die Bank spitze!

Schärfe,Licht,Farbe alles passt hier finde ich! Nr.2 hat was dominantes!;)

grüsse

Die Gute Dame sollte mal den Friseur wechseln, glaub der hat nen Knick in der Optik, der schneidet da immer so viel weg.

Spaß beiseite.

Gewohnte Qualität! Klasse. Wobei das erste bestimmt sehr viel Diskussionsstoff hier reinbringen wird ;)

:evil:

An alle Beteiligten............die fertigen Bilder des "Gothic-Workshops 2007" hier in den Thread ...........!!
Ich fange mal ganz dreist an !! :evil::evil:

OK, dann mach ich mal mit. Hier kommen meine ersten 5 ...

Zuletzt bearbeitet:
gefallen mir alle irgendwie ......
gut :D

nur an die filter der ersten serie ne frage: wie heisst ihr???

besonders der , der so n art alte film charakteristik reinbringt, oder machst du das per hand :eek:. (1.bild 1.serie)

bitte, wär nett mir das zu verraten, denk der lässt sich tm mässig auch gut einsätzen.

:top:

duunkää

gefallen mir alle irgendwie ......
gut :D

nur an die filter der ersten serie ne frage: wie heisst ihr???

besonders der , der so n art alte film charakteristik reinbringt, oder machst du das per hand :eek:. (1.bild 1.serie)

Also Filter gibts keine, alles Handarbeit !!!
Ist aber nicht schwierig, denn beim ersten Bild habe ich nur den Kontrast mittels Gradationskurve rot, grün und blau erhöht, und etwas entsättigt !!
Das wars schon !! :o:o

wow, ich steh ja voll auf gothik, hät auch gern solche bilder von mir. sind dir echt super gelungen und auch super hübsche models :top:

Die Schuh-Collage gefällt :-)

Das ist auch mein Favorit! :top: ich mag den eleganten Goth-Style sehr!

Hast du das Netz und die Haare auf eine neue Ebene freigestellt, bevor du die Farben reduziert hast? Oder geht das alleine mit den Gradationskurven?

Harald

Das ist auch mein Favorit! :top: ich mag den eleganten Goth-Style sehr!

Hast du das Netz und die Haare auf eine neue Ebene freigestellt, bevor du die Farben reduziert hast? Oder geht das alleine mit den Gradationskurven?

Harald

Das linke ist nur nachgeschärft, da ist nichts dran gemacht sonst..........an den Farben hab ich nur neim rechten Teil etwas gedreht, damit sie passen........!!
War beim ersten Bild Kunstlicht-Weissabgleich, und portabler Studioblitz, dann bekommt man diesen Effekt !!

Danke sehr für die Erklärung. Leider ist mein Model (Ehefrau) inkompatibel zur Anschaffung der verwendeten Lichtausstattung. :o

Hast du geplant, ein solches Shooting etwas "öffentlicher", etwa als Workshop, nochmal durchzuführen?

Harald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten