@ marcus2388: Sind recht gute Bilder.Die bekomme ich nur hin wenn ich fast alles auf Manuell umstelle

.Hier in Frankfurt in der Kneipe wo mein monatlicher Stammtisch abgehalten wird ist es schon recht dunkel.Zumindest machen wa das immer so das meisst nur noch die Kerzen brennen

.
joar... an dem Abend hatte ich keine Zeit, die Bilder sind tatsächlich alle im P Modus entstanden...
-Kamera 1/3 Blende runtergeregelt
-Blitz 1 Stufe runtergeregelt
-meistens 90° an die Decke geblitzt nur selten auf 80° gestellt, wenn das Objekt weiter weg war. (das blöde runde Gewölbe hat mich teilweise echt Nerven gekostet)
-Iso auf 320 eingestellt und das drin gelassen...
-Objektiv war echt das ziemlich dunkle 24-105 F4.0 L - deswegen die Blenden bei ca. 4,5
-Lee 204 Folie aufm Blitz gehabt und Weißabgleich trotzdem auf Auto gelassen, weil Kunstlicht plötzlich alles wieder so "normal" gemacht hat... da war der orangestich authentischer.
-Raw Entwicklung - aber rein prinzipiell hab ich nur die Gesichter ein bischen "gesäubert" den Rest hab ich so gelassen, war ja mehr Reportage und da solls so aussehen, wie es war.
Abschließend vielleicht die interessanteste Erkenntniss: Die 5D hat mit den Einstellungen (Spotmessung war auch drin) eigentlich sehr gut performt. Der AF hat immer gessesen, ich musste tatsächlich kein Bild im Nachhinein löschen, weil es unscharf gewesen wäre. Allerdings war es unkomplizierter mit der 350D ähnliche oder teilweise sogar ein bischen besser belichtete Bilder zu machen. An der 5D muss man schon ziemlich rumschrauben - außerdem hab ich das Gefühl dass das Display mit maximaler Heligkeit irgendwie maßlos überstrahlt. - anders als bei der 350D
aber freut mich dass euch die Bilder gefallen