• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gothic Models richtig in Szene setzen

Wäre es nicht z.B. Interessant deine Freundin bei sich zu Hause zu fotografieren bzw. in Umgebungen die nicht den allgemeinen Klischees entsprechen, da lassen sich doch sicher auch tolle Bilder machen, die aber mal einfach was anderes Transportieren?

Ja ist ein riesen großer Pluspunkt. Ich werde es mir mal überlegen,a ber ich glaube ich werde mir auch mal ein paar Ruinen in Berlin angucken und daraus was amchen.

Danke für eure Tipp
Grüße
Arnd

btw. wenn du ein paar anregungen haben willst, habe anfang sep. meine freunding abgelichtet -> industrial / electro und sind ein paar schicke aufnahmen mit bei.

ansonsten gilt immernoch die devise: inspirationen, myspace ist voll damit. einfach mal durchklicken.

andere frage wo kommst du her? in HH könnt ich dir ne kleine "fototour" anbieten *g

In der FC gibt ne eigene Gruftiabteilung unter Themen -> Szene ;)

Ansonsten gibt es noch Szenefotofierer wie: Annie Bertram, Timo Denz, Steve Marvel etc. Jeder davon hat ne eigene Homepage.

Meine (banalen) Bilder sind unter www.sm666.de zu finden :rolleyes:

infrarotfilter benutzen für schwarzweiss-bilder.

die haut wird weisser, durchscheinender.

Ja glaub auch*g*.Ne im ernst Goths lachen ja so auch aber auf einem Foto sieht man nie einen lachen was echt schade ist.

das ist wieder so ein Vorurteil.
Ich hab am Montag auf nem Treffen von ein paar Goths fotografiert (50 Leute) und da haben mir alle in die Kamera gelächelt, da wurde ohne Pause gelacht, Witze erzählt und alles andere stink normale auch. Sie hatten nur alle schwarze Klamotten an, das wars.

Genau das ist doch das reizende an Goths, die können sehr wohl lachen und das ist dann meistens noch netter als bei "normalen" Leuten.

bin ja schon fast drauf und dran hier bilder zu posten, wenn hier echt einige glauben das Goths nicht lachen dürfen :rolleyes:

bin ja schon fast drauf und dran hier bilder zu posten, wenn hier echt einige glauben das Goths nicht lachen dürfen :rolleyes:

Diese dummen Vorurteile sind echt total nervig.Wiso sollten Goths nicht lachen dürfen??? Naja,irgendeiner hat sich das ja mal wieder schön ausgedacht....

Wenn meine Bilder nicht so schlecht wären würde ich welche einstellen von "unsrer" letzten Party......hatte aber nur ne Digiknipse und man kann sich schon denken was dabei rauskam:ugly: :ugly:

Könntest du nicht wirklich ein paar Bilder einstellen?Wäre echt toll von dir:top:

Interessante Frage!

Ich komme selbst aus der Szene und eben gerade das Spiel mit dem Klischeedenken finde ich so wunderschen...

Ich bin zur Zeit dabei mit einer Freundin gemeinsam überlegungen anzustellen, wie man eben dieses Klischeedenken per Bildmaterial stürzen könnte. Friedhof wäre eher eine Unterstützung, auch wenn mir persönlich schon so einige richtig geniale bilder dieser Richtung untergekommen sind. Kirche würde ich wahrscheinlich als Kontrabild nehmen, denn wie schon erwähnt wurde hängt mit der Szene nicht unbedingt die Glaubensabtrünnigkeit zusammen. Vielleicht könnte man ja eben dieses darstellen. Kein Versteck spielen hinter den Säulen oder Rekeln auf dem Altar, sondern vielleicht die Typische Gebetspose an diesen kleinen Kniebänken, an denen man auch gesegnet wird... vielleicht bekommt man ja sogar einen Pastor dazu mitzuspielen, das gäbe dem Bild noch so nen richtigen Kick. Oder du findest sogar ne kolante katholische Kirche mit Beichtstuhl... genialer geht ja wohl kaum...

Ansonsten würde ich sagen versuch doch einfach mal das Klischee umzudrehen... Spielplätze sind eine tolle Sache, guter Vorschlag... uns wird vorgeworfen nur im dunkeln auf die Straße zu gehen, im Keller zu wohnen und in Särgen zu schlafen... schwachsinn... :wall:

Strahlender sonnenschein, Spielplatz und gute Laune... Deine Freundin soll einfach mal ihre gute Laune zeigen, lachen sich im Buddelkasten tollen oder sonst wie zeigen, wie schön das leben sein kann... dabei können schöne bilder entstehen... zum beispiel kann sie auch mit nem schönen kurzen Rock oder ähnlichem am Rand des Buddelkasten sitzen, Beine zur Seite gespreizt und vor sich mit ner kleinen Schippe und nem Buddeleimer spielen... :evil: oder einfach auf ner Schaukel sitzen und freude haben...

Versuch dir einfach zu überlegen, was das klischeehafteste wäre, was andere denken könnten und dreh das ganze um...

falls wir dazu kommen doch endlich unsere ideen umzusetzen, sag ich dir bescheid... aber deine ergebnisse interessieren mich natürlich auch...

Oder du findest sogar ne kolante katholische Kirche mit Beichtstuhl... genialer geht ja wohl kaum...

Der Witz ist gut:D .

Genau diese Kirchen solte man ehr meiden wenn es um sowas geht da die Katholiken ehr immernoch auf die "alten Gleise" fahren.Meine Freundin ist Erzeiherin in einem Evangelischen Kindergarten gewesen und von daher weiss sie aber auch wie die Katholische Kirche ist.Da ist ja immernoch Sex vor der Ehe eine Sünde und Homosexualität was teuflisches.Vielleicht liegts aber auch nur an Hessen:D .

@ marcus2388: Sind recht gute Bilder.Die bekomme ich nur hin wenn ich fast alles auf Manuell umstelle :p .Hier in Frankfurt in der Kneipe wo mein monatlicher Stammtisch abgehalten wird ist es schon recht dunkel.Zumindest machen wa das immer so das meisst nur noch die Kerzen brennen:D .

@ marcus2388: Sind recht gute Bilder.Die bekomme ich nur hin wenn ich fast alles auf Manuell umstelle :p .Hier in Frankfurt in der Kneipe wo mein monatlicher Stammtisch abgehalten wird ist es schon recht dunkel.Zumindest machen wa das immer so das meisst nur noch die Kerzen brennen:D .

joar... an dem Abend hatte ich keine Zeit, die Bilder sind tatsächlich alle im P Modus entstanden...

-Kamera 1/3 Blende runtergeregelt
-Blitz 1 Stufe runtergeregelt
-meistens 90° an die Decke geblitzt nur selten auf 80° gestellt, wenn das Objekt weiter weg war. (das blöde runde Gewölbe hat mich teilweise echt Nerven gekostet)
-Iso auf 320 eingestellt und das drin gelassen...
-Objektiv war echt das ziemlich dunkle 24-105 F4.0 L - deswegen die Blenden bei ca. 4,5
-Lee 204 Folie aufm Blitz gehabt und Weißabgleich trotzdem auf Auto gelassen, weil Kunstlicht plötzlich alles wieder so "normal" gemacht hat... da war der orangestich authentischer.
-Raw Entwicklung - aber rein prinzipiell hab ich nur die Gesichter ein bischen "gesäubert" den Rest hab ich so gelassen, war ja mehr Reportage und da solls so aussehen, wie es war.

Abschließend vielleicht die interessanteste Erkenntniss: Die 5D hat mit den Einstellungen (Spotmessung war auch drin) eigentlich sehr gut performt. Der AF hat immer gessesen, ich musste tatsächlich kein Bild im Nachhinein löschen, weil es unscharf gewesen wäre. Allerdings war es unkomplizierter mit der 350D ähnliche oder teilweise sogar ein bischen besser belichtete Bilder zu machen. An der 5D muss man schon ziemlich rumschrauben - außerdem hab ich das Gefühl dass das Display mit maximaler Heligkeit irgendwie maßlos überstrahlt. - anders als bei der 350D

aber freut mich dass euch die Bilder gefallen :)

Der Witz ist gut:D .
Vielleicht liegts aber auch nur an Hessen:D .

Na du hast gut reden: Ich komm aus Bayern:evil:
Also in katholische Kirchen geh ich selten, da ich Protestant bin. Dafür schauen die Leute in unserer evangelischen Kirche schon ganz schön, wenn plötzlich ein Kerl mit 40cm Haaren und einheitlicher schwarzer Kleidung in der Kirche auftaucht und dann auch noch den Gottesdienst mitgestaltet.
Ich würde das mit den Kirchen persönlich nicht zu ernst sehen. Einfach mal testen, was geht: Wenn sich jemand offizielles beschwert kann man ja immernoch gehen.
Anbei noch ein schlechter Witz zu dem Thema: Was macht ein Priester, wenn er schwarz arbeitet?

Er hällt schwarze Messen.:wall:

Tragon

Ich fotografier auch sehr gerne Gruftis, und es ist schon ein starkes Klischee Industrie ruienen etc. aber das heißt nicht das da keine genialen bilder entstehen können..
Aber auch in einem Cafe kann man tolle Fotos machen :top:
Oder Am Alexanderplatz, es gibt da doch so viele Möglichkeiten, probiers einfach aus:top:

Liegt wohl daran, dass die "Szene" kein lachen akzeptiert, würde auch lieber lachende Goths sehen, aber lachen glt wohl als oberflächlich und außerdem sieht man dann ja die weissen Zähne *g*

Gruss,

Dran

Unsinn. Ich gehöre seit 8 Jahren zur Szene, fotografiere regelmäßig in den schwarzen Diskotheken des Ruhrgebiets und jeder der schon etwas länger dabei ist (also die anfängliche klischeehafte "True and Evil"-Phase hinter sich hat) schenkt mir sein strahlendes Lächeln.
Und ja, wir lachen aus außerhalb des Kellers :D Und kleine Kinder kommen nur selten auf den Speiseplan :ugly:

Hallo an Arnd,
wenn Du dir ein paar Ideen holen willst, kannste ja mal bei den Pics reinschauen, die ich eingestellt habe ?? Mache ziemlich viel in diesem Bereich. Auch wenn sie nicht Deinen Qualitätsansprüchen genügen sollten, für ein paar Ideen wirds wohl reichen..............:angel: :lol: :angel: :lol:
Gruß
Cano

Hallo,

also wir haben die Fotos jetzt gemacht!
War wirklich klasse, Model sehr hübsch zurechtgemacht *träum*:D und auch gute Kuliessen gefunden.
Wir sind zum Alex gefahren und haben auch schon mal so in der S-Bahn fotos gemacht (die Blicke der anderen Menschen mussten einfach mit drauf:wall: ).
Also ich würde es wahrscheinlich immer wieder tun. Weil Gothics einfach nicht so wie andere Models sind, sie müssen sich auch nicht ausziehen, weil die einfach in ihren Klamotten so schon richitg gut zur Geltung kommen.
außerdem würden sie dann nur aussehen wie die anderen Models, aber in voller Montur, echt :top: :top: :top:

Grüße
Arnd

Ich glaube das es Citroen ist. Der Werbespot wo sie eine Weißwurst gegen die Wand fahren. Das ist meiner Meinung nach gut. Der gleiche Spot mit einem BMW wäre doch langweilig, oder?

Du kennst womöglich nur die aktuell gezeigte, stark verkürzte Version. In der Originalversion wurden noch andere Fressalien gegen die Wand gefahren, ich glaube u.a. Sushi. Alle gingen kaputt. Einzig und alleine ein Baguette konnte durch Verformung die Energie abfangen. Das alles mit Edith Piaf im Hintergrund. Einer der coolsten Auto-Werbespots der letzten Jahre, wenn nicht überhaupt. Einen Renault werde ich mir trotzdem nicht kaufen, was isst man eigentlich in Ingolstadt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten