• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Got nuts? [updated]

Muffinmampfer

Themenersteller
Hier mal wieder ein neues Tierfoto von mir :).

chuck.jpg

Mal nur nen NurMalZeigen Foto :), find ich aber dennoch putzig :).

AW: Wer hat die Nuß?

Moin.
Süsses Kleines Ding. Sag ist das ein Hammster? Wenn ja wird er die Nuss in der Backentasche haben.
Das ist kein Hamster, das ist ein Streifenhörnchen! :)

Und ein recht niedliches dazu! :D

AW: Wer hat die Nuß?

Joa, ist ein Streifenhörnchen :), hab mir mal das neu geschnittene Bild.

@noroflex: Ich würd gerne mehr drauß machen, aber Chuck ( das Streifenhörnchen ist nicht sehr kamerageil :( ), muss mal die anderen Bilder durchgucken :).

nut.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat Nüsse?

So gefällt es mir, mit Rahmen.

Also rede mal mit Chuck, dem Hörnchen...

Soll halt nicht so rumzicken!

Gruß und Gut Licht!

noreflex

Schöne Verwendung der Schärfentiefe :)

Mich stört aber der Käfig im Hintergrund schon sehr. Und der fehlende Schwanz :p

Das mit dem Käfig ließ sich leider nicht vermeiden, Chuck will ja einfach nicht rauskommen :(.

Der Schwanz ist ja zu 99% drauf ^^, ausser in der neu beschnittenen Version, was mich dann dort allerdings nichtmehr so doll stört.

Das mit dem Käfig ließ sich leider nicht vermeiden, Chuck will ja einfach nicht rauskommen :(.
Wenn man WILL lässt sich das immer vermeiden ;) Umsetzen, von innen abhängen...das geht schon ^^

Und man könnte Erde auf den Boden streuen. Alles eine Frage, wie weit man es treiben will ;)

Aber es gefällt mir technisch ja auch so schon gut.

Wenn man WILL lässt sich das immer vermeiden ;) Umsetzen, von innen abhängen...das geht schon ^^

Und man könnte Erde auf den Boden streuen. Alles eine Frage, wie weit man es treiben will ;)

Aber es gefällt mir technisch ja auch so schon gut.

Naja, war ja mehr so ein ungeplantes Shooting, hätte nicht groß was verändern können, á la rumtragen würde Chuck nicht mitmachen und meine Hand mit seinen Zähnen ordentlich bearbeiten :(

Ist seine Essetage, also da haben wir das Holz blank gelassen, wenn er doch mal kleckert isset nicht so schlimm als wenn sich alles vermischen sollte ^^.

Hast Du es noch nicht so lange, weil es nicht raus will?
Ich hatte mal ein Streifenhörnchen, das wurde richtig zahm, hat auf seinen Namen gehört und wollte dann nicht mehr in den Käfig :grumble:
Es hat den Käfig dann nur noch als Toilette benutzt (ein ziemlich teures Klo...) und hat hinter meinem Lexikon auf dem Regal geschlafen. Das Nest wurde mit Zetteln vom Schreibtisch ständig etwas aufgebettet :eek:
Das erzieht zu Ordnung!

Viel Spaß noch damit!

Tipp: lass dem Tier seinen Freiraum, und stresse es nicht. Die sind ja von Natur aus eher Neugierig, und kommen dann schon von selber.

Das Foto schaut leider auch ein wenig so aus, als würde das Tier sich eher vor der Kamera wegducken, als interessiert auf die Nüsse gucken - habe ich direkt beim ersten Blick gedacht.

Aber das wird schon - einfach dem Tier Zeit geben :top:

Und du musst wirklich was gegen den Käfig auf den Bildern machen, dann sieht das gleich ganz anders aus. Wenn das Tier entspannt wäre in Gegenwart von Kamera + Besitzer würde ich versuchen was mit der Beleuchtung zu machen (dunkler Raum, ein "Spot" auf das Tier) - damit kriegt man unliebsamen Hintergrund gut weg.

Geduld :)

Niedlich isser. :D

Tipp: lass dem Tier seinen Freiraum, und stresse es nicht. Die sind ja von Natur aus eher Neugierig, und kommen dann schon von selber.

Das Foto schaut leider auch ein wenig so aus, als würde das Tier sich eher vor der Kamera wegducken, als interessiert auf die Nüsse gucken - habe ich direkt beim ersten Blick gedacht.

Aber das wird schon - einfach dem Tier Zeit geben :top:

Und du musst wirklich was gegen den Käfig auf den Bildern machen, dann sieht das gleich ganz anders aus. Wenn das Tier entspannt wäre in Gegenwart von Kamera + Besitzer würde ich versuchen was mit der Beleuchtung zu machen (dunkler Raum, ein "Spot" auf das Tier) - damit kriegt man unliebsamen Hintergrund gut weg.

Geduld :)

Niedlich isser. :D

Wir haben Chuck schon Mai ... ich glaube der wird nie richtig zahm, der ist jetzt fast noch so zahm wie am ersten Tage, raus will er gar nicht, wenn wir da sind liegt er im Käfig herum und guckt uns interessiert an - aber nichts mit rumturnen oder Neugierde oder so :( - wir haben nen richtiges Problem Hörnchen :(.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten