• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

got a little captain in you ??

af-pix

Themenersteller
langzeitbelichtung mit ein bisschen bearbeitung .... (bin nicht wirklich gut in bearbeitung ^^)

gg aber mein schatten ist echt (hinter mir war eine laterne :cool:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2416842[/ATTACH_ERROR]

Witzig aber bei dem Schriftzug und speziell den 2 Fragezeichen krieg ich Augenkrebs.

Die Idee ist klasse! Die Umsetzung leider nicht so :( Alles verschwommen und unscharf usw

Das Bild ist auch ohne Schriftzug schon technisch nicht sauber. Recht flau, der Horizont kippt an deer Wasserlinie nach rechts.
So ein Schriftzug sollte ja irgendeinen Bezug zum Bildinhalt haben. Der erschließt sich mir jetzt nicht auf den ersten Blick. Auch nicht auf den zweiten... Bei einem See mit Sonne und Segelboot wäre das anders, da würde die Schriftart aber genauso wenig passen wie hier.
Wenn der Satz mit einem Satzzeichen endet, fängt er auch mit einem Großbuchstaben an. Auch im Englischen ist das so. Substantive werden dort üblicherweise klein geschrieben, aber das könnte man noch unter "künstlerischer Freiheit" gelten lassen. Die zwei Fragezeichen ebenso. Wobei sich auch hier die Frage stellt, ob das zweite zur Bildaussage beiträgt.
Es ist sinnvoller, das Bild erst zu verkleinern und dann die Schrift einzufügen. Die verwaschenen Ränder der Buchstaben stammen sicherlich von der Interpolation der Pixel, weil es hier andersrum gemacht wurde.
Und bei Langzeitbelichtungen würde ich die Mittelsäule des Stativs drin lassen. Wird schärfer ;)

Björn

Die oberen 50% des Bildes können gefallen. Schöne Lichtstimmung, vor allem aber, weil sie oben sind.

DAnke für das feedback ...

KEine sorge, es ist nur mehr als Spaßfoto zu sehen ... hab beim ersten Testversuch nicht auf die Laterne im Hintergrund geachtet .... und auf einmal war das stativ am foto .... standortwechsel .... dann am ende des shootings beim durchschauen der Fotos dachte ich so bei mir dass mam dass doch auch irgendwie ins foto miteinbeziehen könnte .... da kam mir dann die captain morgen Werbung in den Sinn .... also nochmal zurück zur Laterne !! Foto und heim !! HÄtte ich genauer gearbeitet wäre das Bild wahrscheinlich schärfer geworden .... Naja ... es war sau kalt .... Tjo ...

Es hätte nie Kunst werden sollen ^^ sondern eher meine Version von captain ... für Facebook reicht es =) auch wenn es nur ein gestelltes (von mir aus könnt ihr ruhig gebastelt sagen) auf-einer-Party-beeindruck-Foto ist ....

Ist übrigens schon seit Jahren ein Markenzeichen von mir dass ich die frage- und rufzeichen doppelt (nach einem Leerzeichen) schreibe !! Genau so wie ^^ kommt aus der sms Zeit als ich Hauptschule war ...

Über die Werbung sag ich nix, gefällt mir einfach nicht.

Bei den drei Bildern ist für mich das erste unscharf und das dritte kippt nach links. das zweite ist soweit OK.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten