• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Gossen DigiSky - Elinchrom Leistungsregelung!!!

Woher hast den DigiSky? Gebraucht oder neu erworben? Falls gebraucht kann es sein, dass es einer der ersten Serie ist, da musst dann noch mit der Büroklammer hantieren, wie in der Updateanweisung beschrieben.

Schöne Grüsse
Wolf

Neu!
Wie oben erwähnt mit der Firmware 1.11.
Bei der Firmwareversion zwischen 1.00 und 1.09 muss man diesen Mikroschalter treffen:(

Den gleichen Eindruck hatte ich, als ich vor zwei Jahren als einer der ersten den Digisky gekauft hatte. An dem Ding hat die Hälfte nicht funktioniert, unter anderem war der Akku ohne Benutzung nach etwa 14 Tagen komplett leer (natürlich ausgeschaltet), die voreingestellte Belichtungskorrektur hatte überhaupt keine Auswirkungen usw.

Dann wurde mir persönlich von einem Gossen-Mitarbeiter nach meiner Kritik per Mail zeitnah ein Firmware-Update versprochen, das nicht nur die Fehler beheben sollte, sondern auch die Leistung der Blitze über Funk steuern sollte. Nach über einem halben Jahr Wartezeit und etlichen Mails, auf die ich nie Antwort bekommen habe, war dann Ende mit meiner Geduld.

Und dann die Haptik. Also für diesen Preis ist der Digisky ein sehr teures Plastikspielzeug.

Ich habe den Digisky wieder verkauft, mir zwei Elinchrom kompatible Funkmodule für meine Sekonic 358 gekauft und bin seitdem sehr, sehr zufrieden. Die Sekonics sind zwar auch aus Plastik, aber ich finde Display, Handling (Bedienbarkeit) besser, und über den Preisunterschied brauchen wir schon gar nicht zu reden.

Gossen ist seitdem für mich gestorben.

Mal schauen was Gossen am Dienstag sagt:rolleyes:
Eine Chance haben sie, wenn nicht geht es zurück.

Neu!
Wie oben erwähnt mit der Firmware 1.11.
Bei der Firmwareversion zwischen 1.00 und 1.09 muss man diesen Mikroschalter treffen:(

Stimmt nicht ganz, es kommt auf die Hardwareversion an. Wenn später ein Firmwareupdate gemacht wurde, ist die Hardware immer noch die selbe und man muss den Microschalter mit bedienen.

Wenn neu, kann es da nicht sein, dass der Händler den Update oder ein früherer Kunde gemacht hat? Das mit dem Microschalter wird ich dennoch probieren ... du weist ja nicht, ob noch die originale Firmware drauf ist.

Schöne Grüsse
Wolf

Stimmt nicht ganz, es kommt auf die Hardwareversion an. Wenn später ein Firmwareupdate gemacht wurde, ist die Hardware immer noch die selbe und man muss den Microschalter mit bedienen.

Wenn neu, kann es da nicht sein, dass der Händler den Update oder ein früherer Kunde gemacht hat? Das mit dem Microschalter wird ich dennoch probieren ... du weist ja nicht, ob noch die originale Firmware drauf ist.

Schöne Grüsse
Wolf

Moinsen;)
Habe es gerade mal probiert, klappt leider auch nicht :(

Moinsen;)
Habe es gerade mal probiert, klappt leider auch nicht :(

Dann muss es am MAC Setup liegen. Da ist's das beste kurz mal mit Gossen in Kontakt zu treten. Bei mir hat das Update bestens geklappt, wenn ich mal das Mäuseklavier ausblende ;)

Schöne Grüsse
Wolf

so langsam kotzt mich dieses Gossenteil echt an:mad:
selbst via Windows ist es mir nicht möglich die Firmware zu updaten.

Bin z.Z. nur noch am :D
:)
Dank dem hervorragenden Gossen-Support :top:

Gemeinsam mit Gossen habe ich es hinbekommen. Die neue Firmware ist drauf.
Und was soll ich sagen! Das Teil ist genial, es funktioniert alles:top:
Also wer ein Elinchrom-Blitz hat, dem kann ich den DigiSky auf jeden Fall nur empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten