• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gorilla oder The Pod geeignet für Nachtaufnahmen von Fernsehturm?

Hi!

Stehe vor der gleichen Überlegung. (Im übrigen: bin in 4 Wochen auch in Vegas...!)

Gorrilapod oder "The Pod". Lautet die Antwort auf die Frage aus Eurer Sicht vielleicht auch "beides!"?

Noch ne Frage zur Größe:
Für meine E510 sollte "the green pod" reichen, oder? Allerdings ist der grade beim Shop meines Vertrauens nicht zu bekommen, nur der "silver". Was meint ihr? Der grüne hat den Charme, daß er in jede Tasche passt - der silberne ist schon deutlich größer.

Beim Gorillapod führt wohl kein Weg am "SLR-Zoom" vorbei, schätze ich. Laut Küchewaage hat die Kamera knapp 800g mit Objektiv. Da wird das "normale" SLR wohl schon schwächeln, oder?

Gruß,

Ich hab mir einfach beide gekauft. Der grüne ist ohne BG super, und bleibt in der Fototasche. Den grauen nehm ich halt als kleines Stativ mit ;). Für Reisen oder in den Rücksack rein, genial.

AW: Gorilla oder The Pod geeignet für Nachtaufnahmen von Fernsehturm ?

Im zweifel halt das bzw. the pod. Kostet fast nix, ist unauffällig, und auch der übellaunigste Sicherheitsangestellte hat damit vermutlich kein Problem. Jedoch braucht man halt eine pane Oberfläche und nichts störenden im Blickfeld.

Ist leider erst im August soweit :(

Hallo Martin, hallo Thomas!

Also ich war vor ca. 2 Jahren auf dem Las Vegas Strato Tower. Damals haben die schon die Kontrollen gemacht, hatte damals nur ein klienes Stativ dabei, da haben die nichts gesagt, aber das Stativ war nicht anzuwenden.
Fakt ist in der Lobby betreibt ein komerzieller Fotograf sein windiges Gewerbe und lichtet jeden erst mal ab.

Mit ISO 200 / 400, einem guten Imiagstabilizer und Altkanzler Schröders berühmter "ruhiger Hand" und einem Standardzoom (Tele wohl ehr weniger) kannst du auch "freihändig" arbeiten - Las Vegas sorgt schon für genügend Licht. Wenn es Dir gelingt den Gorilla auf den Turm zu bringen, es gibt außen ein Geländer (damals jedenfalls) das ist wie geschaffen für den "Gorilla" ist.
Sonnenuntergang am Nachmittag also wenn noch Tageslicht da ist, die Stadt aber schon "iluminatede" ist, ist ne sehr gute Zeit! Viel Erfolg und Vergnügen in Sincity - und nicht so viel zocken!

Thomas, Empire State war schon vor 911 ein Thema. Anno 1998 haben die Security Leute schon "Theater" gemacht, will ich doch blos mein ehr stattliches GIZO "Reporter" mitnehmen wollte. Es ging nicht um Sicherheitsfragen, sondern der Eigentümer behält sich vor die Bilder selbst zu vermarkten - bei Taeslicht kann er da schwer was machen aber bei Nacht versuchen sie es. Erst als ich den Sheriff überzeugen konnte das ich Amateur bin, hat er mir erlaubt dieses Stativ mitzunehmen.
Heute sicherlich ehr unwahrscheinlich, aber die Mauer und der Gitterzaun eignen sich hervorragend zum auflegen.
Hier wünsche ich viel Vergnügen beim Anstehen um überhaupt rauf zu kommen.

m f g

RWP 64f

WERBUNG
Zurück
Oben Unten