• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Google Pixel P7Pro Bilder

Ca. 5 Sekunden Belichtung
PXL_20231108_Lichtwoche Rostock Kloster 2023 1920.jpg

5 Sekunden Belichtung plus autom. People-delet (5 Leute)
PXL_20231108_162011761~3 1920.jpg

Beim Rotstern hat die Atom.Hintergrundweichzeichnung die Spitzen gekillt. Aber dafür sind alle Bilder ohne PC gemacht
PXL_20240125_095016674~2.jpg
PXL_20240125_095350377~3.jpg
PXL_20240125_095456784~2.jpg
PXL_20240125_100050319.jpgPXL_20240125_101341379~3.jpg
.
PS: keine beschlagenen Linsen im Tropenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht´s für den Schnappschuss echt keine Kamera mehr. Was die Pixels da rauskloppen ist schon sehr gut.
Ist nun meine Hauptkamera. Die fette RX100M6 wird nur noch für ganz spezielle Aktionen mitgenommen.
Das Superdisplay der besten Kompakten aller Zeiten kommt einem inzwischen als Witz vor. Besonders bei Sonnenschein.
Das Smartphone nimmt auch immer extrem kurze Belichtungszeiten, so dass nie ein Bild verwackelt, selbst beim Zittern. Höhere Iso spielen keine Rolle!
-------------------------------------------------
Das Motiv kenne ich noch von meinen vorherigen Kameras. Der Tunnel rabenschwarz und das Gegenlicht ausgefressen.
PXL_20240125_Graffiti Tunnel 2024 (C).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wurde mit Astrodmodus aufgenommen, das Pixel stellt die Belichtungszeit automatisch ein. Wobei das manchmal/ oft total random ist, was die Smartphone da ich nenn das mal aussucht.
Sprich einmal mache ich ein Foto mit den 4 Minuten, dann will ich ein weiteres Bild mache, (ändere nichts) und dann stellt sich das Pixel nur auf 1 Minute ein. Woran das liegt habe ich nie rausgefunden.

Jetzt habe ich auch eine Frage. Wie stelle ich Bilder hier ins Forum das die "groß" angezeigt werden und nicht nur als kleiner Anhang?

Und wie viel davon war wirklich da und zu sehen - und wie viel hat eine KI dazu erfunden?
Gibts das wirklich nur bei Samsung?
Ich trau diesem Astromodus nicht.

Âuch wenn keine KI was dazu erfunden hat, wovon man hoffentlich ausgehen kann
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt... Aber sie stirbt.
Die Pixel haben in der Google-eigenen Kamera-Soft leider auch schon viele KI-Funktionen zur Bildmanipulation eingebaut.
Ich hatte immer wieder den Verdacht, dass auf den JPGs aus meinem Pixel im Detail sowohl mehr, als auch weniger drauf ist, als da war.
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich versuchen, Aufnahmen zwischen meinem 7 Pro mit dem selben Bildausschnitt aus meiner A7R vergleichen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten