• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Google Pixel P7Pro Bilder

Bild 2 u. 3 manuelle Entfernung der Halos an Blütenkante mit Gimp. BA im Smartphone: POP, Schärfe, Farbton, Auto, WZ im HG
PXL_20240608_113855739~4_ji 1920.jpgPXL_20240608_Blüte Arboretum 06-2024 1920.jpgPXL_20240608_Blütenstrauch Friedhofsmauer 2024 1920.jpgPXL_20240608_Feuerwehr-Wartburg Neustrelitz 1985 1920.jpg
 
WW -> Tele
PXL_20240612 Dom 2024 Weitwinkel 1920.jpgPXL_20240612 Dom 2024 Tele 1920.jpg
 
DXO Preset Smartphones hohe Empfindlichkeit
Das ist ja interessant. Was ist das genau? Ist das für alle SPs verfügbar?
Greifen da auch die Techniken aus PureRAw bzgl. NR/Schärfung?

Das erste Bild #290 von Dir sieht vielversprechend aus, das zweite mit dem Faulen ist zu hart und mMn etwas zu pixelig (jedenfalls auf dem großen Mon.).
#287 auch prima!
#292 ist schon sehr pixelig und wieso bei dem Licht Preset "hohe Empf."?
 
Ich habe ja schon vor einiger Zeit a bissl die Lust an der Tierfotografie verloren. Selbst die FZ1000 (ab 2014) liegt seit ca. zwei Jahren ungenutzt im Schrank. Die meisten der hier gezeigten SP-Bilder sind eher nebenbei bei Unternehmungen mit meinen Enkelkindern entstanden. Es sind überwiegend nicht mehr die Originale, die für den E-Mail Versand vom SP auch etwas "aufgehübscht" wurden. Da mir das Bearbeiten auf dem SP-Display zu "fummelig" ist, habe ich mich an DXO erinnert. Inzwischen bin ich allerdings etwas aus der Übung, sodass ich es mehr oder weniger "spontan" nur mit dem Preset hohe Empfindlichkeit als Standard versucht habe.

DXO_Smartphones_JPG.jpg

Da DXO PhotoLab 5 eh nur die JPGs aus meinem SP akzeptiert, halten sich die Verbesserungen in Grenzen. Ich nehme auch keine RAW mehr auf.

Daß ich mich überhaupt wieder a bissl in einem Forum einbringe, liegt eigentlich nur an den ersten Ergebnissen meiner Versuche, mich mit dem SP mal an den Spechten u.a. zu versuchen. Keine Ahnung, ob sich daraus wieder mehr entwickelt ...

comp_PXL_20240612_125014581_DXOa.jpg
 
Alles klar, danke.
Ja, Hauptsache man hat Spaß dabei.
Das letzte sieht auch "in Gross" recht gut aus wohingegen ich bei denen in #280 zuerst dachte Du hättest irgendeinen "Kunstfilter" drüber laufen lassen, Aquarell oder so. :)
(fällt aber bei kleinem Bildschirm sicher nicht so auf)
Bei JPG gilt es natürlich umso mehr sehr vorsichtig nachzuarbeiten, die haben meisten schon knackige Kontraste und aufgestellte Kanten.

Ich bin ja deswegen auch fast nur noch bei Raw, vielleicht ganz gut das ich mit den JPGs meines SPs hadere.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten